Wenn Du Interesse am Modellflug hast, komm doch einfach mal vorbei. An den Wochenenden ist bei gutem Wetter mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Modellflieger auf unserem Flugplatz.
Wenn Dir das Hobby gefällt, lässt sich leicht ein Schnupperfliegen mit einem der Vereinsmodelle organisieren. Dank eines Lehrer-Schüler-Systems, bei dem ein erfahrener Modellflieger jederzeit die Kontrolle über das Flugzeug erhalten kann, musst du keine Angst vor einer Bruchlandung haben.
Jährlich findet auch auf unserem Flugplatz ein Ferienprogramm  für interessierte Jugendliche und Erwachsene statt. Nach einer kurzen Einweisung haben alle die Gelegenheit mit vereinseigenen Modellen im sicheren Lehrer-Schüler-System erste Flugeindrücke zu erhalten.
Selbstverständlich wirst bei Bedarf auch auf dem weiteren Weg ins Hobby, z.B. beim Einfliegen des ersten eigenen Modells unterstützt.
Für weitere Informationen steht dir unser Jugendleiter Martin Jacobi  Tel.07148/161463 gerne zur Verfügung.