| 

Bewertung: 
0 

In Rietenau wurden diese Woche die Technikgehäuse für DSLAM +co aufgestellt

Bewertung: 
2 

Mensch klasse! Dann kanns ja höchstens noch ein halbes Jahr dauern bis wir endlich angeschalten sind! Also ich hab die Sache die letzten Wochen mal auf der HP von Wisotel verfolgt und muss em Marcel recht geben. Da wird lieber wo anders gebaut, als eine Baustelle fertig zu machen. Ich bin grad über nen UMTS Stick im Netz da unser Telekomvertrag jetzt seit einem Monat passé ist und ich muss sagen: Es kotzt mich immer mehr an. Und die Handyrechnung dankt's mir auch!
 Zumindest eine grobe Zeitabschätzung über die folgenden Termine wären seitens Wisotel nicht schlecht, da die zukünftigen Kunden grad voll in der Luft hängen!!

Alle elektronischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Sollte dieser austreten, ist es kaputt!

Bewertung: 
0 

ich würde da jetzt aber nicht so sehr auf wisotel schimpfen !! in der regel ist es immer die telekom, die sich bei solchen projekten sehr viel zeit lässt. 
bevor die telekom keinen zugang zum hvt schafft kann wisotel gar nichts tun, und von der telekom hab ich noch niemanden gesehen.  
die letzte info war :  
Wir werden Anfang Dezember den Bereitstellungstermin erfahren < von der telekom   

Bewertung: 
1 

06.12.2011, 19:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 19:12 von Admin.)

(06.12.2011, 19:02)Mbit? schrieb:  ...ich würde da jetzt aber nicht so sehr auf wisotel schimpfen !! in der regel ist es immer die telekom.......und genau aus diesem Grund wäre es für WiSoTel vorteilhaft, ein wenig Aufklärarbeit zu leisten. Ich bin heute auch wieder angefragt worden, wann etwas passiert......

Zudem kann ich auch nachempfinden, das WiSoTel jetzt nicht öffentlich gegen den
 rosa Riesen schiessen kann..... aber einfach mal ein paar neue Fakten nennen und das
 Volk ist wieder zufrieden.

Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.  

Bewertung: 
2 

Genau so wollt ich des auch ausdrücken. Man hängt einfach ohne Informationen in der Luft und das sollte man bei seinen Kunden tunlichst vermeiden! 

Alle elektronischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Sollte dieser austreten, ist es kaputt!

Bewertung: 
10 

Mal ne Anregung an das schimpfende Volk, einfach mal kurz bei Wisotel anrufen.
 Also bei den paar Anrufen die ich bei denen gemacht habe wurde mir immer in Kürze alles erklärt.

Natürlich wäre es für Wisotel einfacher auf der Internetseite mehr zu schreiben, dann bekommt man nicht so viele Anrufe.

Gruß Martin
 more time for live.

Bewertung: 
2 

07.12.2011, 15:04 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011, 15:11 von Stefan.)

So Jungs, hab grad angerufen. Sie versuchen die Leitungen noch im ersten Quartal 2012 zu legen, bzw. uns anzuschließen. Termin ist vorläufig Ende Januar/Anfang Februar!
 Genial, echt!!

Ich könnt wetten bis Weihnachten 2012 haben wir (vielleicht) unsere Leitungen.....

Bewertung: 
3 

...sie versuchen.... diese Worte sagen doch schon alles !
 lest euch diese Beiträge mal durch, ob das bei uns bis dahin auch noch realisiert wird !

ruft man an heißt es : "aahhh Hr. YZ.... sie wollte ich gerade anrufen, habe aber ihre Telefonnummer leider
 nicht mehr gehabt, es war die ganze Zeit belegt" !

ist jetzt kein Scherz

Gruß Schnuffel

Bewertung: 
10 

T

Gruß Martin
 more time for live.

Bewertung: 
3 

als ich gestern ins Geschäft gefahren bin, ist ein Karren von der Fernmeldetechnik vom Fautenhau raus gefahren undhatte eine leere Kabeltrommel auf seinem Hänger .... haben die da unten schon Kabel gelegt ????

Die Arbeiten (Absperrungen) an den Leerrohren sind anscheinend vom Gläser.....

Gruß Schnuffel

Bewertung: 
3 

wie ich gerade gesehen habe, war die Firma heute hier im Forum und hat alles durchgelesen.....
 was ich auf der Seite entdeckt habe

Gruß Schnuffel

Bewertung: 
0 

(19.12.2011, 15:35)Schnuffel schrieb:  wie ich gerade gesehen habe, war die Firma heute hier im Forum und hat alles durchgelesen.....
 was ich auf der Seite entdeckt habe

Nur einen Teil, nicht alles  durchgelesen...    
Die Technik in Allmersbach am Weinberg und Rietenau ist installiert! Wir haben bereits mit der Bestellung der ersten Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) zu unseren Kunden in Aspach begonnen, nacheinander werden nach der Dringlichkeit die Anschlüsse bearbeitet und die Kunden aufgeschaltet. 

Es geht los...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld!

Ihre WiSoTEL

Bewertung: 
3 

Super !!  
 Bitte nicht vergessen dass ich bereits auf der Liste ganz oben stehe

Gruß Schnuffel

Bewertung: 
14 

Bewertung: 
2 

20.12.2011, 11:28 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011, 11:42 von Stefan.)

Das klingt doch endlich mal gut. Ich würde mich auch freuen recht zeitnah eine Anschaltung zu bekommen, da ich jetzt seit fast 2 Monaten weder Telefon noch Internet daheim habe. 
 So hab grad angerufen, ich bin in der 2. Januarwoche dran mit der Aufschaltung. Hätt ich grad nicht angerufen, wär gar nichts passiert, weil die mich nicht auf der Liste haben, da ich ja momentan keinen Anschluss hab den Wisotel kündigen müsste.

Also an alle die momentan auf dem Trockenen sitzen: ANRUFEN!!!! Sonst wartet ihr im Februar noch!!

Achso: "Bald" heißt bei Wisotel ca. Mitte Januar. Dann wird allgemein erst aufgeschalten!!

Gruß
 Stefan

Bewertung: 
0 

(20.12.2011, 11:28)Stefan schrieb:  Das klingt doch endlich mal gut. Ich würde mich auch freuen recht zeitnah eine Anschaltung zu bekommen, da ich jetzt seit fast 2 Monaten weder Telefon noch Internet daheim habe. 
 So hab grad angerufen, ich bin in der 2. Januarwoche dran mit der Aufschaltung. Hätt ich grad nicht angerufen, wär gar nichts passiert, weil die mich nicht auf der Liste haben, da ich ja momentan keinen Anschluss hab den Wisotel kündigen müsste.

Also an alle die momentan auf dem Trockenen sitzen: ANRUFEN!!!! Sonst wartet ihr im Februar noch!!

Achso: "Bald" heißt bei Wisotel ca. Mitte Januar. Dann wird allgemein erst aufgeschalten!!

Gruß
 Stefan
 Das ist so nicht ganz richtig: Wir haben bereits begonnen mit den TAL-Bestellungen und warten auf die Nennung der einzelnen Termine. Dabei werden die Aufschaltungen der Reihe nach abgearbeitet, nach Dringlichkeit, wie wir es aus unseren Daten abrufen können. Wir orientieren uns natürlich an den uns bekannten Kündigungs oder Abschaltterminen und haben daraus eine Reihenfolge gebildet. "Wäre gar nichts passiert" stimmt demnach nicht, Sie sind lediglich nicht von unserem Priorisierungsraster erkannt worden. Der Anruf hat aber offenkundig geholfen!

Herzliche Grüße 
Ihre WiSoTEL

Bewertung: 
2 

Ja das klingt doch gut, demnach müsste ich ja fast der nächste sein, der ans Netz kommt, da bei mir ja nichts zu kündigen besteht    Ihr Kollege am Telefon meinte vorhin, dass die Anschaltung allgemein erst Anfang Januar beginnt. Deswegen habe ich das hier im Forum so weiter gegeben.  
Ohne Telefon und Internet ists nämlich relativ beschwerlich, da man auch für Behörden nicht zu erreichen ist, solang diese die Handynummern nicht haben. Und selbst das ist schwierig in Rietenau, da hier der Handyempfang leider recht bescheiden ist.

Gruß

Bewertung: 
14 

Bewertung: 
2 

22.12.2011, 19:10 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011, 21:23 von Stefan.)

@MBit: kannst du mir sagen wo in Rietenau der DSLAM steht? 

Bewertung: 
3 |