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Funcopter Rotorkopf wuchten und andere gute Tipps
#21
(01.05.2011, 12:28)chrisi069 schrieb: Fubcopter ABE

Funcoper ABC...klick

...flieg doch einfach das Ding und schraub net soviel rum. Du hast das Teil
zerstört bevor er in der Luft war.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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#22
(01.05.2011, 13:11)Martin J. schrieb: Hab mal in paar Themen reingelesen, voll das Forengeschwalle. Genau davor kann man nur warnenK050

Hi Martin das Geschwalle kann ich leider nicht Löschen
es geht ja nur um allgemeine Tipps

im übrigen bin ich nicht in diesem Forum angemeldet sondern
rc-heli.de


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#23
Hi Chrisi,

ich denke Martin meint das "Forengeschwalle" allgemein.
Du kannst in jedes Forum gehen, selbst unseres hier.
Denn jeder schreibt "seine Meinung" rein und meist
wird darauf beharrt, was man denkt.

Ich denke, von 100% was man in Foren liest, kann man max.
25% davon richtig glauben und vertrauen.
Es wird eh immer das gleiche drin stehen, weil es von Forum A
nach Forum B & C geklaut, kopiert oder leicht umgewandelt wird.

Dann kommen noch solche Beiträge dazu, die von "Andersdenkenden"
bewusst geschrieben wurden, da sie auf andere Marken; Produkte oder
sonstiges fixiert sind.
Aber meist liest man in der Geschichte eines Thread´s ob jemand
Ahnung hat oder nur kurz was von woanders reinpubliziert.






Servus Admin

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#24
Hi Chrisi,

René hat recht und den Martin hast du jetzt falsch verstanden.
Er hat nicht dich gemeint sondern die vielen Deppen die nutzlos
in vielen technischen RC - Foren rumkritzeln.

Also ich lese so gut wie nie in Foren. Jedsmal wenn ich reingelinkt
werde rege ich mich auf.

Dort gibt es Wichtigtuer, die keine Ahnung haben und nur groß
rumproleten.
Dort gibt es Leute die aus anderen Foren Themen schreiben, als
wären es ihre eigenen gewesen. Alles nur geklaut!
Dort gibt es ganz selten jemanden, der Ahnung hat und 10, die
ihn mit ihrem Geschwalle anhimmeln und immer Recht geben.

Also erst wenn ich von 5 verschiedenen Leuten in verschiedenen
Foren dasselbe lese, glaube ich dass es möglich sein könnte was
da steht.

So handhabe ich das mit den Foren...
Aber ich würde nie einen Flieger umbauen, nur weil einer im
irgendeinem Forum schreibt, dass er dann besser fliegt.

Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

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#25
@ Chrisi, ich hoffe nicht das Du verstanden hast ich hätte Dich damit gemeint.

Aber sämtliche Typen in dem FC-ABC lallen voll den Rotz, mir schon klar warum die über den FC herfallen.

Ist halt mal ein Anfängerhubi, und wenns nicht klappt ist immer das Produkt schuld. Das kenn ich von meinen Heimwerkern, da sind halt die Türen schuld.

Beispiel meiner Forenerfahrung. Bei meiner alten Bell wusste ich nicht so recht welche Glühkerze rein kommt, über den ersten Beitrag habe ich mich noch gefreut.
Bis abends hatte ich alle Glühkerzenarten die es gibt.Dance

Hier im Forum kenne ich wenigstens die Leute und kann entscheiden welchen Ratschlag ich befolge 008008

Gruß Martin

more time for live.
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#26
Was für ein trallala
mir ist schon klar das Martin das
Forengeschwalle gemeint hat

Und ich wollte nur gute Tipps zusammenführen
wo andere evtl. ihren Nutzen rausziehen können,
auch wen es bei uns nur 2Funcopter im Verein gibt


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#27
Hi, Heute

hat es des erstmal gut ausgesehen der GY401
hat gute arbeit geleistet,(nach 3 Tagen gefummel)

Ich war zum erstenmal 5min inder Luft (schweben)
mit leichtem touch down alles ok.

der FC nahm für mich zu viel fahrt auf und beim Landenflug
kippte er um,

ein neues Heckrohr ist fällig, mist nun wo der Gy endlich stimmt


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#28
Du kannst froh sein, das es der FC war...... bei jedem
Anderen wäre die "Defektliste" ein wenig länger.

Aber für das ist er ja da !

Da musst Du ihn aber schon kräftig reingestampft haben.
Normale Erdungen machen dem Ding doch nichts aus....
Servus Admin

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#29
(10.05.2011, 11:23)Admin schrieb: Du kannst froh sein, das es der FC war...... bei jedem
Anderen wäre die "Defektliste" ein wenig länger.

Aber für das ist er ja da !

Da musst Du ihn aber schon kräftig reingestampft haben.
Normale Erdungen machen dem Ding doch nichts aus....

war net schlimm Rotor ist am heckrohr eingeschlagen
ohne Verkleidung geschwebt 1,5min längere Flugzeut


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#30
Hallo
nach meinem leztem Bodenkontakt
wurde ein neues Heckrohr fällig


Der Schaden:
   

wie sollte es auch anderst sein,
momentan bei unserem
ME109 Händler ausverkauft!

also habe ich mir ein Heckrohr angefertigt

Bei OBI ein Alurohr 12mm Durchmesser Wandung 1mm
da ich alles auf Zahnriemen umgebaut habe,
und die Tuningteile nicht verändern wollte
war ich gezwungen mal nicht mit
Hammer und Meisel zu arbeiten...
sondern mit einer Schlüsselfeile.....
ohne Schraubstock...
hat aber einigermasen auf anhib geklappt


   


ich musste leider feststellen
das dieses Ro*r leider in der Orginal
Pressfassung keinem Anpresdruck unterlag
somit habe ich einen Scrumfschlauch übergezogen
und es hat nun genug Pressung:



Fertig

   







Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#31
Du weist dir wenigsten zu helfen Smilie_gr_136
Gruß Martin

more time for live.
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#32
Hi,

meine neue Tunigteile sind
endlich angekommen:


V2 Antrieb:

   


Alu Taumelscheibe
Heckrotorzentralstüch Alu
passende Messing Welle Heckrotor:


   

Um alle Teile Hier aufzulisten
die ich nach meinen letzten crash hatte
würde zuweit führen


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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