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(14.10.2012, 11:47)Admin schrieb:
Zum Thema Gewichtsersparnis hätte ich noch ne gute Lösung:
Einfach mit Gummi...... Rotor andersrum aufziehen und loslassen,
hält bestimmt einen langen Rundflug durch 
Gute Idee!
Wenns kein Gummi ist, den Du schonmal benutzt hast könnte das gehen...
Gruß
Jörg
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Bau ihn um auf S-Bahn....Dann hast Power und keine Probleme.......Und wenn du magst, mach ein Soundmodul rein, das dann dauernd macht...knatterknatterknatterknatter
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So Vergaser ausgebaut und geputzt, die Ansteuerung mit der Öffnung war um 180° verdreht.
War wohl schon immer falsch drinn, habs behoben.
Hätte nur gerne mal eine Latte auf dem Prüpfstand drauf geschraubt, bekomm aber die Schwungseibe der Kopplung nicht von der Motorwelle.
Was meint Ihr, trotzdem Prüfstand ohne Latte? Oder wieder rein in die Mechanik.
Übrigens, es müsste bei dem Vergaser normal sein das sich die Einstellnadel beim Gas geben mit bewegt .
Gruß Martin
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14.10.2012, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012, 18:18 von Martin J..)
So Freunde, Papi hatte noch bissle Bastelabend. Habe im Hobbyzimmer noch einen Alu-Vergaser von einem 10ccm Webra gefunden.
Eingebaut Loch auf Loch zu, ich würd mal tanken
Hat jemand einen Tipp wieviel die Standgasnadel und die Hauptnadel offen sein soll??
Gruß Martin
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14.10.2012, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012, 19:21 von Jörg.)
Hallo Martin,
bei den Webra-Motoren ist die Grundeinstellung der Vergaser recht unterschiedlich.
Hier gibts Infos zu den gängigen Typen:
Anleitung Webra-Motoren
Ohne Last sollte man den Motor nicht mit Vollgas laufen lassen.
Sonst kanns durch Überdrehzahl zu Schäden am Motor kommen...
Gruß
Jörg
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Danke Jörg, jetz is wahrscheinlich Balu der alte Motoren-Guru gefragt.
Habe heute mit Rene´ die Schwung- und Kupplungsscheibe nicht runter gebracht, habe den Motor wieder eingebaut.
Müssen wir halt in der Mechanik einstellen. Kurz gelaufen ist er gerade.
Jetz fehlt mir halt die Erfahrung.
Gruß Martin
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