Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 255 Bewertung(en) - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Qual der Wahl......
....jetzt habe ich glaub schon mehrere 100 Links zu Shops und das Ebay hoch und runter durch.....aber ich kann mich nicht entscheiden was ich mir für ein Modell hole.
Fakt ist nur..es wird Elektrobetrieben.
Da mein Auto ja schon High-Tech war, und eigentlich sehr schnell unterwegs war, befürchte ich das mich ein Easy-Glider schon bald nicht mehr herausfordert. Das andere ist, ein Heli würde mich technisch absolut anmachen, jedoch müsste es dann einer in der 500er Klasse sein, wo auch mal etwas Wind gehen kann. Wobei hier aber schnell mal 500€ kaputt gehen können.
Vielleicht könnt Ihr mir wertvolle Tips geben zum Einsteigen......und die Frage der Fragen zu einem Ende bringen.Smilie_tanz_025Smilie_tanz_025Smilie_tanz_025Smilie_tanz_025
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
Ich glaube z.B ein EG mit entsprechender Motorisierung wird Dich nicht sooo schnell
langweilen. Er ist zum Teil Kunstflugtauglich und kann sehr schnell werden.

Von einem Heli rate ich Dir echt "noch" ab.... oder Du setzt Dich erst mal ein paar
Wochen/Monate vor dem Sim.

Wobei ich das beim Flieger genauso ist... nur nicht so lange.

Deine Fliegerstaffel wird eh anwachsen..... fang mit einer Schaumwaffel an, die
ist im Notfall sogar am gleichen Tag wieder repariert.
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Da mein Auto gestern in der Bucht wegging, kann ich mich jetzt dem Thema weiter widmen. Es wird am Anfang der Smart Fly 200 werden. Baugleich wie der EG Pro, nur ca. 70€ billiger.
Aber mal sehen.....mitte Juli fahre ich nach Ilsenburg, dort ist ein grosses RC Treffen mit Messe....mal sehen was es dort günstig gibt.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Hallo Peter,
Deine Entscheidung zu einem E-Segler halte ich für vernünftig.
Nur übereilen würde ich jetzt nichts.
Ich habe mir vor 2,5 Jahren auf einem Flohmarkt den ersten EG gekauft.
Der hatte Bürstenmotor mit Getriebe (Schnecke also)
Zum Anfangen war das aber genug. Mittlerweile ist ein kleiner Brushless drin und
er hat etwas mehr Dampf. Zum Üben gerade richtig.
Später hab ich bei Ebay einen gebrauchten EG mit großem Brushless gekauft.
Der geht fast senkrecht und ist zum Üben fast zu gefährlich...

Es gibt viele Kopien vom EG. Ob sie taugen kann ich nicht sagen.
Musst dir gut überlegen was du machst...
Nachrüsten kann teuer werden und den Platz im Rumpf musst du auch haben.
Davon hat der EG Pro vorne für den Motor genug...

Oder schau einfach mal vorbei wenn Fliegen ist, dann kannst dir paar Dinge anschauen.
Einen Schei* hast du schnell gekauft...

Gruß Ingo
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

Das stimmt schon......mein Motto lautet auch....wer Billig kauft, kauft Zweimal!......
Es wird dann doch definitiv der EG Pro mit Brushless....bin jetzt mal Shops abklappern wo ich die verschiedenen Sachen bekomme.....Funke hab ich bestellt.....die DX6i Spektrum 2,4GHZ
Ein Shop habe ich, der den EG Pro als Bausatz für 79€ anbietet.......4 Servos sind ja für ca. 60-70€ zu bekommen.......jetzt suche ich noch ein passendes Antriebsset zu einem vernünftigen Preis.......
Wenn einer von Euch eine gute und Preiswerte Quelle hat....sofort sagen, grins.....kann auch was gebrauchtes sein. Sollte kein Monstermotor sein, sondern einer für 2-3 Zellen Lipo, und Regler

Dann kanns basteln wieder losgehen...........
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
auf die schnelle fällt mir nur Meister Eder ein
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

so...habe ein Angebot gefunden bei dem ich glaube schnell zuschlagen werde.....
beinhaltet:
Easy Glider pro Bausatz inkl. Tunings-Antriebsset 332642*
und Servo-Set **
+ Gratis 1 Sekundenkleber und Aktivator
1 Brushless-Motor Himax C 3516-1130 , 1 Regler MULTIcont BL-37, 2 Klappluftschraubenblätter 12“ x 6“,
1 Spinner Ø 54 mm, Blatthalter und Mitnehmer für Motorwellen-Ø 5 mm
2x Zebra ZS-F 135 ( für Querruder )
2x Tiny-S ( für Seiten- und Höhenruder )
2x Verläng. 40 cm ( für Querruderservos )
2x Verläng. 15 cm ( für Empfänger zu Tragflächenansatz )

das ganze Set für 240€
Da kann man nicht meckern, oder? Servos kann man später ja immer noch gegen bessere tauschen.
Jetzt muss ich noch Ladere mit Balancer suchen und ein Akku.....wobei der Lader mit 220V und 12V gehen sollte.....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Hi,

würde dir ja gerne meinen EG Pro anbieten,aber das ist immer so eine Sache unter "Bekannte".
Da wird man sich wegen dem Preis nicht einig und verschenken oder große Verluste möchte ich schließlich auch nicht machen. Brauche gerade Kohle für ein ganz ganz anderes Projekt Dance
Gruß Schnuffel

Peter schrieb:so...habe ein Angebot gefunden bei dem ich glaube schnell zuschlagen werde.....
beinhaltet:
Easy Glider pro Bausatz inkl. Tunings-Antriebsset 332642*
und Servo-Set **
+ Gratis 1 Sekundenkleber und Aktivator
1 Brushless-Motor Himax C 3516-1130 , 1 Regler MULTIcont BL-37, 2 Klappluftschraubenblätter 12“ x 6“,
1 Spinner Ø 54 mm, Blatthalter und Mitnehmer für Motorwellen-Ø 5 mm
2x Zebra ZS-F 135 ( für Querruder )
2x Tiny-S ( für Seiten- und Höhenruder )
2x Verläng. 40 cm ( für Querruderservos )
2x Verläng. 15 cm ( für Empfänger zu Tragflächenansatz )

das ganze Set für 240€
Da kann man nicht meckern, oder? Servos kann man später ja immer noch gegen bessere tauschen.
Wende Dich mal an Schnuffel, was der für eine Preisvorstellung hat. Dem seiner ist
Nagelneu und gut Motorisiert.

Peter schrieb:Jetzt muss ich noch Ladere mit Balancer suchen und ein Akku.....wobei der Lader mit 220V und 12V gehen sollte.....
Da kann ich wieder Meister Eder empfehlen.... habe vor kurzem einen Top Lader gekauft,
der 220V & 12V beherrscht (mit Balancer) 85€

Schnuffel schrieb:.......Brauche gerade Kohle für ein ganz ganz anderes Projekt Dance

Ich weis auch für was ! 017
Smiley1776 René

I observe you !
alles klar, hab ihn schon angeschrieben
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Hast PN
Gruß Schnuffel

die ersten teile sind schon da.......

die neuen hochstromstecker (50A).......funke sollte heute eigentlich auch kommen.....    
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
na dann kannst Du ja schon fast fliegen gehen 443 *lol*
Smiley1776 René

I observe you !
So, Flieger und Servos sind bestellt. Morgen gehts zu Meister Eder.......Nächste Woche wird gebastelt was das Zeug hält. und dann nächstes WE irgendwo im geheimen der Jungfernflug.....
Werde Bauabschnitte hier einstellen.

und die flycamOne 2 ist auch gleich mitbestellt. gibt jetzt ein RX kabel dazu, wo man die cam an jeden empfänger mit freien kanal anschliessen kann, und über diesesn dann ein und ausschalten..wie Ge*l!
mal sehen wo ich die am EG Pro unterbringen kann...eventuell in die kanzelhaube?
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
so, das elektrische hätte ich jetzt zusammen....aber der flieger macht mir sorgen...bekomme keine nachricht vom händler ob oder nicht, aber bezahlt hab ich schon..und in seinem shopsystem waren die ampeln auf grün
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Der Laden heißt aber nicht zufällig -MENDLER- ?!!? Invasion
Gruß Schnuffel

Nein....aber kann Entwarnung geben.......heute Bescheid bekommen das Lieferung unterwegs ist......
Jetzt fehlt nur noch Ladegerät (muss eben nochmal zu Meister Eder). Ab Montag werde ich mich in den Hobbykeller verziehen.

Und da ich nicht wusste was Sache ist, und einiges schlechtes von dem Händler hörte, habe ich nun 2 EG-Pro daliegen (incl. Servos)
Na dann kommt einer eben in die Bucht, oder bleibt als Ersatzteillager im Keller, grins.

Motor und Regler mit progr. Karte sind von E-Max.....
der Händler war übrigens Hobby-Direkt
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
über Hobby Direkt,kann dir Rene (oder war es Andr?) ein Lied davon singen .....wie ich mich noch erinnere war das der volle Saftladen !
Gruß Schnuffel

hat alles geklappt....ware sollte morgen kommen.......aber zu unschlagbaren preisen
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste