...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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DL oder DA oder was anderes?
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...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
07.10.2014, 18:09
da ist ja Dein Autoreifen im Durchmesser fast kleiner wie
die Latte, wenn sie sich dreht
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
Jep, zum Testen habe ich eine 24/10 Lätchen genommen
Eigentlich sollte ich noch ein paar Räder dranschrauben und über den Platz ...... aber an der Lenkung haberts ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
07.10.2014, 18:22
Macht aber einen guten Eindruck der Motor...
Da bekommt man ja wieder richtig Lust sein Zeug anzuwerfen... ... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin
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Ich habe den Motor mal so
ungefähr eingestellt, was mir nicht klar ist, ist die H-Nadel (oberer Derhzahlbereich) macht man ihn so mager das er fast am augehen ist ähnlich wie beim metanoler? Oder so Fett stellen das er bei vollgas die derhzahl etwas runter geht? (07.10.2014, 18:22)Admin schrieb: Macht aber einen guten Eindruck der Motor... Mach doch
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
07.10.2014, 19:01
Gibt es auf der Homepage Deines Motorenherstellers
keine Anleitung für den Motor ? In meiner Anleitung gibt es Einstellungsvorgaben des Vergasers für verschiedene Karten. Ich glaube meine Einstellungen an beiden Motoren sind jeweils an beiden Nadeln nur eine Umdrehung offen.. ... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin
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07.10.2014, 19:04
Ja Rene das ist hier die Frage
Schau auf die Überschrift ![]() ich kann mich einfach nicht entscheiden ob DL oder DA sicher ist 50ccm ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
07.10.2014, 19:13
Frag Ingo... ich glaub der hat Beide...
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Servus Admin
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07.10.2014, 19:47
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07.10.2014, 22:57
war auch mal kurz bei mir ein Thema und habe Ingo um Rat gefragt.
Wenn ich das so weiter geben darf,vielleicht hilft es dir ............meine Notiz: Also Grundsätzlich: DA (Desert Aircraft) sind die Originale aus USA DLE sind die ersten/exakten chinesischen Kopien DLA sind davon wieder Kopien (Kurbelwellengehäuse sind gefräst nicht gegossen) Ich habe einen DLE 55 und einen DLE 20 sowie einen DA 50 Balu hat einen DLA 56 Funktionieren tun alle irgendwie Ist halt auch ne Preisfrage. Vom DLE gibt es auch nachgemachte billige identische Kopien im Internet. Die sind Schei*e. Sicher kauft man die nur beim "Khuri" Alle Motoren brauchen ca. 10-12h bis sie eingelaufen sind Und alle Motoren haben nur mit Reso richtig Dampf... Die Originaldämfper und Muffler sind alle viel zu laut
Gruß Schnuffel
08.10.2014, 07:39
Ach Gott, jetzt komm ich dahinter was Du eigentlich
willst ![]() Ich dachte, Du kannst Dich nicht entscheiden zwischen den Herstellern...... aber Du willst wissen, was das für einer ist, den Du abgelichtet hast. Vom Augenschein her, kenne ich die Unterschiede nicht......
Servus Admin
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Oha,
danke für die Info Schnuffel Kurbelwellengehäuse ist geossen somit ist DLA aus dem rennen Rene: macht nichts
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08.10.2014, 11:06
Das sollte er sein:
KLICK Nun an die Profis ich hätte da noch eine 19/10 3 Blatt zur Hand (Holz) ist diese grenzwertig zu klein? ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
08.10.2014, 14:33
wenn es der ist, wird das als 2 Blatt empfohlen:
Propeller: 22×8; 22×10; 23×8 Wenn Du eine 3 Blatt draufmachen willst, wirst Du es wahrscheinlich testen müssen, was er am Besten packt. Habe ich auch zu wenig Erfahrung mit 2 & 3 Blatt. Gibt es bestimmt ein Tool im Netz, wo Du es ausrechnen kannst.
Servus Admin
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08.10.2014, 14:51
Hi
Momentan ist ja eine 24/10 drauf, und die zieht er durch ich habe nur die Befürchtung das 19/10-3 zu klein ist Ich werde ums testen nicht drumrum kommen aber jedesmal nur für einen Test 50euro....(Prop.) zwischen 6000-7000U/1min dürfe eine gesunde Drehzahl sein ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
08.10.2014, 14:56
Oder in anderen Foren schauen, die Idee hatten bestimmt schon
mehrere Leute. ... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin
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09.10.2014, 21:53
Hi,
nur kurz ein Tippppppppp: DLE oder DA ist normalerweise im Zylinderfuß eingegossen lesbar... Ich werde morgen mal nachschauen und mit den Fotos vergleichen.
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
Hi,
Wolle hat mir einen guten Tipp gegeben für Propeller Bestellt sind: 22/10 und 21/12 Holz 2Blatt ![]() Und eine Bohrschablone sollte auch bald eintreffen. ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
10.10.2014, 12:35
Hallo Chrisi,
wie ich schon sagte steht am Fuß des Zylinders der Name oder ein Logo wenn nicht dann ist es wohl eine Kopie. Ist aber egal wenn genug Power hast. Mögliche Props in Holz (Menz oder Metts) sind: Die Piper hat auf dem DA50 22X10 drauf... Eine Bohrlehre für den Prop hab ich mir selbst gebastelt Prop richtet sich nach Power mit Reso und wieviel Abstand zum Boden hast... Alles andere musst du selbst rausfinden
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
Danke Ingo
für dein Angebot/ Info dann wird es wohl eine Copie sein ![]() Martin ist begeistert wie der Motor eine 24/10 durchzieht
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