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DL oder DA oder was anderes?
#1
http://www.myvideo.de/watch/9823854/DA_50


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#2
da ist ja Dein Autoreifen im Durchmesser fast kleiner wie
die Latte, wenn sie sich dreht Smile
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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#3
Jep, zum Testen habe ich eine 24/10 Lätchen genommen

Eigentlich sollte ich noch ein paar
Räder dranschrauben und über den Platz ......
aber an der Lenkung haberts


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#4
Macht aber einen guten Eindruck der Motor...
Da bekommt man ja wieder richtig Lust
sein Zeug anzuwerfen...




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Servus Admin

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#5
Ich habe den Motor mal so
ungefähr eingestellt,
was mir nicht klar ist, ist die H-Nadel (oberer Derhzahlbereich)
macht man ihn so mager das er fast am augehen ist ähnlich wie beim metanoler?
Oder so Fett stellen das er bei vollgas die derhzahl etwas runter geht?

(07.10.2014, 18:22)Admin schrieb: Macht aber einen guten Eindruck der Motor...
Da bekommt man ja wieder richtig Lust
sein Zeug anzuwerfen...




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Mach doch ilike3 Smilie_gr_136


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#6
Gibt es auf der Homepage Deines Motorenherstellers
keine Anleitung für den Motor ?
In meiner Anleitung gibt es Einstellungsvorgaben des Vergasers
für verschiedene Karten.
Ich glaube meine Einstellungen an beiden Motoren sind jeweils an beiden Nadeln nur eine Umdrehung offen..




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Servus Admin

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#7
Ja Rene das ist hier die Frage

Schau auf die Überschrift 008
ich kann mich einfach nicht entscheiden
ob DL oder DA sicher ist 50ccm


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#8
Frag Ingo... ich glaub der hat Beide...




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Servus Admin

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#9
Zur Motor bestimmung hier ein paar Bilder

                   

wer kann weiterhelfen


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#10
war auch mal kurz bei mir ein Thema und habe Ingo um Rat gefragt.
Wenn ich das so weiter geben darf,vielleicht hilft es dir ............meine Notiz:

Also Grundsätzlich:

DA (Desert Aircraft) sind die Originale aus USA
DLE sind die ersten/exakten chinesischen Kopien
DLA sind davon wieder Kopien (Kurbelwellengehäuse sind gefräst nicht gegossen)

Ich habe einen DLE 55 und einen DLE 20 sowie einen DA 50
Balu hat einen DLA 56
Funktionieren tun alle irgendwie
Ist halt auch ne Preisfrage.

Vom DLE gibt es auch nachgemachte billige identische Kopien
im Internet. Die sind Schei*e.
Sicher kauft man die nur beim "Khuri"
Alle Motoren brauchen ca. 10-12h bis sie eingelaufen sind
Und alle Motoren haben nur mit Reso richtig Dampf...
Die Originaldämfper und Muffler sind alle viel zu laut
Gruß Schnuffel

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#11
Ach Gott, jetzt komm ich dahinter was Du eigentlich
willst Smile

Ich dachte, Du kannst Dich nicht entscheiden zwischen
den Herstellern...... aber Du willst wissen, was das für einer
ist, den Du abgelichtet hast.

Vom Augenschein her, kenne ich die Unterschiede nicht......


Servus Admin

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#12
Oha,
danke für die Info Schnuffel
Kurbelwellengehäuse ist geossen
somit ist DLA aus dem rennen

Rene: macht nichts 008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#13
Das sollte er sein:
KLICK

Nun an die Profis
ich hätte da noch eine 19/10 3 Blatt zur Hand (Holz)
ist diese grenzwertig zu klein?


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#14
wenn es der ist, wird das als 2 Blatt empfohlen:
Propeller: 22×8; 22×10; 23×8

Wenn Du eine 3 Blatt draufmachen willst, wirst Du es
wahrscheinlich testen müssen, was er am Besten packt.
Habe ich auch zu wenig Erfahrung mit 2 & 3 Blatt.

Gibt es bestimmt ein Tool im Netz, wo Du es ausrechnen
kannst.


Servus Admin

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#15
Hi
Momentan ist ja eine 24/10 drauf, und die zieht er durch
ich habe nur die Befürchtung das 19/10-3 zu klein ist

Ich werde ums testen nicht drumrum kommen
aber jedesmal nur für einen Test 50euro....(Prop.)

zwischen 6000-7000U/1min dürfe eine gesunde Drehzahl sein


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#16
Oder in anderen Foren schauen, die Idee hatten bestimmt schon
mehrere Leute.






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Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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#17
Hi,

nur kurz ein Tippppppppp:

DLE oder DA ist normalerweise im Zylinderfuß
eingegossen lesbar...

Ich werde morgen mal nachschauen und mit
den Fotos vergleichen.
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

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#18
Hi,
Wolle hat mir einen guten Tipp gegeben für Propeller
Bestellt sind:
22/10 und 21/12 Holz 2Blatt Dance
Und eine Bohrschablone sollte auch bald eintreffen.


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#19
Hallo Chrisi,

wie ich schon sagte steht am Fuß des Zylinders der Name
oder ein Logo

   


wenn nicht dann ist es wohl eine Kopie.
Ist aber egal wenn genug Power hast.

Mögliche Props in Holz (Menz oder Metts) sind:


   

Die Piper hat auf dem DA50 22X10 drauf...

Eine Bohrlehre für den Prop hab ich mir selbst gebastelt


   


Prop richtet sich nach Power mit Reso und wieviel Abstand
zum Boden hast...

Alles andere musst du selbst rausfinden
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

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#20
Danke Ingo
für dein Angebot/ Info
dann wird es wohl eine Copie sein Smiley2915

Martin ist begeistert wie der Motor eine 24/10 durchzieht Smilie_gr_136


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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