Bewertung:
1
Der Ewigkeitssonntag oder Totensonntag ist in der evangelischen Kirche in Deutschland
ein Gedenktag für die Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag
und damit der letzte Sonntag des Kirchenjahres.
Bewertung:
10
Endlich mal fundierte Angaben zu dem Thema. 
Hab da auch immer gar keine Ahnung.
Gruß Martin
more time for live.
Bewertung:
4
ja jedes jahr kommt die Frage auf Flugverbot oder nicht wie ist das dann jetzt genau ist ganztägig Flugverbot oder nicht das hier steht in unserer Flugplatzordnung....Am Karfreitag besteht ganztags und an Totengedenktagen bis 14:00 Uhr Flugverbot.
(Totengedenktage sind jeweils Volkstrauertag und Totensonntag)
Gruß Helmut
Bewertung:
4
@Rene natürlich ist das kein Beinbruch und ich wollte auch nur mal nachfragen wegen Flugplatzordnung ....na dass sich die Vorstandschaft da geeinigt hat den tag ganz zu schliessen und den anderen auch das ist dann an mir vorbei geganngen kannst mir mal den Link geben wo das bekannt gemacht wurde vor 2 jahren
Gruß Helmut
Bewertung:
10
Also wir haben das damals mündlich abgesprochen obwohl wir vom RP für einen 1/2 Tag die Freigabe hätten.
Der Grund, für viele Bürger ist der Feiertag wichtig. Um keinen Konflikt aus zu lösen haben wir entschieden den Flugbetrieb den ganzen Tag zu untersagen.
Da gerade der Flugbetrieb eh nur sehr eingeschränkt statt findet dürfte das auch kein Problem sein.
Gruß Martin
more time for live.
Bewertung:
4
Hi Martin ja ist klar ich hab den Feiertag Allerheiligen gemeint wo immer gerätselt wird ob fliegen oder nicht an Totensonntag und Volkstrauertag ist klar
Gruß Helmut