Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 336 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine T-Rex Geschichte
Eben, deswegen bleib ich auch meinem kleinen 500er Treu.....

Aber ich glaube, wenn ich das Geld von dem hätte.........
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
(15.08.2009, 20:57)Peter schrieb: Aber ich glaube, wenn ich das Geld von dem hätte.........

musst halt ein paar Bereitschaften machen Smile am Besten bei sehr schlechtem
Wetter 008
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Nix da Hase.... Bereitschaft darfst (gerne) Schieben.... fg Smilie_wut_053 aber die Kohle wird besser angelegt! Smilie_gr_136
So, es ist passiert. Der 2. Heli steht im Keller. Diesmal ist es ein 50er Heli. Ist ein Mikado Logo 10 3D, ausgestattet mit Jive 80LV, Kontronik Motor, Spektrum AR9000 Empfänger, Volz-Digitalservos an der TS, Savox 1357 mit 401 auf dem Heck. Geflogen wird mit 6s. Heli hat kpl CFK Chassies.
Incl. 2 Hauben, davon eine Nagelneu. Eine Tüte Graupner DS361 Digi-Servos (8St) und jede Menge E-Teile waren dabei.

Und jetzt kommt das Beste!!!!!!!
Der Heli incl. allem war.....

UMSONST ! GRATIS ! Für LAU !

Genau....ihr habt richtig gelesen. Ich habe den Heli von einem Fliegerkollegen geschenkt bekommen. Er hat schon 5 Helis, und wollte Platz machen für neues Projekt. Da fragte er mich, ob ich den Heli fliegen möchte, klar...sagte ich...Da packte er alles zusammen und lud mir den Karton ins Auto.
Bin jetzt noch ganz platt.

Aber mal sehen ob er auf das kommende WE fliegt. Muss nur noch verkabeln.

grüssle....ein Überfroher Heliflieger
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Das sollte mir mal passieren.Smilie_op_009 Ich bekomm nur Helis von der Deponie geschenkt und kann dann schauen wie ich sie in die Luft bekomm.008
Gruß Martin

more time for live.
Ich dachte auch erst nur an den leeren Heli....aber als er dann voll ausgestattet da stand....schaute ich nur noch Dumm aus der Wäsche.

Also, wer Mini Servos (graupner DS361)für Flächen braucht....hab 8 Stück da liegen.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Es gibt echt noch gute Menschen auf der Erde.G035
Gruß Martin

more time for live.
Ist ein Rentner.....Hab ihm schon oft geholfen. er wollte sich mal Dankbar zeigen, sagt er.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
das ist ja wirklich mal was........ bin noch ganz Baff vom lesen.
Hoffe er bringt Dir genauso viel Glück weiterhin !!!!!

P.S für Servos bin ich immer offen Smile
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Ist der Kollege, mit dem ich immer fliegen gehe......dem mache ich immer alles elektrische....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
ja.... sag ihm ich löte im auch mal einen rein Smile

Schon der Hammer..... Leute gibts !!!!!
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Muss morgen mal paar Bilder von dem Heli machen.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Jo... und seit er des Ding hat.... sitzt er nun ununterbrochen im Keller! Smiley3676 Ich sags ja... EINER HÄTTE GEREICHT!

Grüßle Waltraud 008
Er ist doch schon fast fertig....Nur noch den Regler einbauen und Heck einstellen. Und am Wochenende wird geflogen damit....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Na dann is ja supi!!!!!
So, hier mal Bild meiner beiden Helis.
Das CFK Chassies wird gegen das original Chassie vom Logo 10 ersetzt. Flog heute nicht so richtig...bekomm das Heck nicht zur Ruhe...vielleicht hat das Gyro einen weg. Heckservo ist ja ein neues drauf. Das ist die geflickte Haube vom Vorbesitzer....die andere ist noch nicht Lackiert.            
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Fürn nuller trotzdem Klasse.
Gruß Martin

more time for live.
Jetzt hat der Logo mal eine neue Haube bekommen, hatte ich ja mitbekommen mit dem heli. Mal vorerst farbige Folie aufgeklebt, bis ich mir schlüssig bin, wie sie Lackiert wird. Heute auch mal die Flugzeit ermittelt. Ich fliege ja mit den Rhinos von Zippy, 6s 3700mA/h. Die haben jetzt 2 Zyklen drauf....nach 8:30 min Rundflug haben sie noch 16% drin...Perfekt. Denn die werden ja noch besser....Die werden geladen vom e-station eb 9 von TanTam. Zellendrift kleiner als 0,01V

UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
mach mal bitte irgendwann ein Bild, wo man Deine "Erdung" des
Heckrohrs begutachten kann. Bin mir noch nicht schlüssig, wie
ich es durchführe.
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Mach ich glatt....aber erst morgen. Meine Motorplatte ist ALU, da habe ich ein dünnen Draht (Lemokabel aufgeschnitten) befestigt, diesen habe ich zum Heckrohr geführt. An der Stelle, wo die halterung für das Heckservo auf dem Ro*r sitzt, habe ich das Ro*r etwas blank gemacht, und den abisolierten Draht drunter eingeklemmt.
Somit hat jetzt der ganze Heli das gleiche Potienzal. Es gibt sehr viele Berichte davon, das der Riemen als Bandgenerator fungiert, und Störungen verursacht. Es gibt sogar Videos, wo die Entladungen zu sehen sind.
Hängt natürlich auch von den Riemenrollen, dem Riemen selbst ab. Am einfachsten ist es , man testet es mit Antistatikspray. Den Riemen einsprühen und es soll gut sein. Ich hab mich für die bessere Methode entschieden.
Wenn dein Heckservo nicht auf dem Ro*r sitzt, kannst du auch den Draht (deswegen ein dünnen) auch in die Rohrklemmung des Heckrohrs einklemmen. Das Ro*r eben da etwas blank machen.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste