Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 30 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSL-Umfrage der Gemeinde Aspach
Grüß Gott zusammen Wink

ich war vor ein paar Tagen bei einem Kumpel (Nico Strohmaier im Amselweg) und hab bei ihm eine kleine gelb/orangene Broschüre auf dem Tisch liegen sehen. Hab da irgendwas von wegen DSL gelesen und dachte das schau ich mir mal an. Jetzt war das ein Rundschreiben der Gemeinde Aspach im Bezug auf DSL-Verfügbarkeit und Zufriedenheit. Da sollte man seinen Namen und seine Anschrift ausfüllen und ankreuzen was man für ne Leitung hat und ob man mit der Geschwindigkeit zufrieden wäre. Dann noch welche Leitung man gern hätte (gab alles zum ankreuzen, bis 16000er) und wieviel man bereit wäre dafür einmalig zu zahlen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob einer der Allmersbacher bei euch im Verein auch sowas bekommen hat und wenn ja, ob er das ausgefüllt und abgegeben hat....wäre nämlich ganz gut wenn wir hier (hinter den sieben Bergen...) etwas bessere Leitungen bekommen könnten.

Gruß Stefan
Alle elektronischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Sollte dieser austreten, ist es kaputt!
Hallo Stefan,

hast Du schon auf den Webseiten der Gemeinde Aspach nachgeschaut ?
Vielleicht steht da sogar was drin... muss man mal schauen.

Wie gesagt, ich kontaktiere mal einen der Gemeinderäte ob es
dort ein Anliegen gab.

Ich berichte dann wieder...

Mir ist das auch neu...
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Laut Gemeinderat hat sogar mal eine Umfrage im Aspacher
Gemeindeblatt stattgefunden !

Was dabei rausgekommen ist weiß er nicht.

Schon blöd, das man das nicht erfahren hat.. ich wusste nichts davon,
sonst hätte ich da ein wenig manipulliert !
Smiley1776 René

I observe you !
Hallo Stefan bei uns im Altersberg haben sie auch so einen Zettel ausgeteilet. Weil bei uns gibt es nur ISDN des isch voll der Sch**ß weil des voll langsam isch deswegn haben wir Altersberger uns zusammengetan und alle Zettel wo wir kriegen konnten ausgefüllt, ich hoffe das klappt mit dem DSL!!!
Gruß Jenni
Hallo Alle,

wir hatten auch so nen Zettel, Gaby meinte noch die Tage wir sollen ihn ausfüllen. Ich hab gesagt wirf ihn weg bei uns läuft DSL1000 (voll die Kameradensau).Smilie_gr_142Smilie_gr_142
Gruß Martin

more time for live.
Hi @ll,

also ich habe Google und die Aspach.de Seiten zum Thema DSL-Umfrage durchsucht und nichts dazu gefunden.
Ein Artikel im Gemeindeblatt ist mir nicht aufgefallen weil ich das nicht immer lesen kann (ich schau nur die Bilder an) 017

Das ist jetzt schade. Wer weiß wieviel andere Leute ebenfalls Interesse an besseren Leitungen hätten und es garnicht wissen.

Ich muss nicht unbedingt eine 16000er haben aber eine Leitung die weniger Störungen hat wäre nicht schlecht...

Ist die Umfrage per Wurfzettel noch aktuell ??

Gruß Ingo
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

(19.09.2008, 07:29)Ingo S. schrieb: ........Ist die Umfrage per Wurfzettel noch aktuell ??

nein, das war schon vor ein paar Wochen...... (laut Joggl)
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Ne die is nich mehr aktuell. Den Zettel musste man glaub bis 12.09. abgeben. Aber wäre nich doof mal bei der Gemeinde anzurufen und zu fragen was es damit auf sich hatte bzw. wie die Ergebnisse waren und was jetzt zwecks DSL unternommen wird.....

Grüß Stefan
Alle elektronischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Sollte dieser austreten, ist es kaputt!
K060007007007007007007
(19.09.2008, 15:33)Manson schrieb: K060007007007007007007

Smilie_gr_142
Smiley1776 René

I observe you !
die DSL-LIGHTGANG 171_111
na wenn ihr eine umfrage macht, müsst ihr das hier auch gleich vorlegen....unter dem wert geht nix, müsst ihr sagen......
131_111

UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
Hi,

ich habe gerade mal eine Anfrage bei Kabel BW gemacht....
Die Antwort setzt ich dann auch rein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir leben in einem Dorf, das von der Telekom via DSL Verfügbarkeit
gemieden wird. Wenn ein Anschluss verfügbar ist, dann max. 384 kBit/s
und z.T noch gestört.
Viele Mitbürger im Dorf hätten gern bei uns was schnelleres und daher
wollte ich mal bei Ihnen anfragen, ob in Zukunft Ihrerseits eine Planung
besteht Allmersbach am Weinberg an das Kabelnetz zu realisieren ?

Ich denke da hätten sie auf einen Schlag etliche Kunden mehr, da sich
von Telekomseite nichts tut.

Viele Grüße
René Strobel

Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Ein Dorf kämpft!!!

Smilie_happy_054
Bis jetzt ist nur die Bestätigung gekommen, das meine Anfrage eingegangen ist.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail. Unser Fachteam antwortet Ihnen so schnell wie möglich.

Ihr Kabel BW Kundenservice

P. S.: Wir freuen uns, wenn Sie uns unter http://www.kabelbw.de/faq besuchen. Dort finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden und alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

P.S.: Unter 01805-888 150 und http://www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.

Internet: http://www.kabelbw.de
E-Mail: kundenservice@kabelbw.de

Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG

Postadresse Hausanschrift USt.-IdNr.: DE 814 893 476 Komplementär:
Postfach 90 01 31 Im Breitspiel 2-4 Amtsgericht Mannheim Kabel Baden-Württemberg
75090 Pforzheim 69126 Heidelberg HRA 70 11 84 Verwaltungs GmbH

Telefon: 01805-888 150
(14 Ct/Min dt. Festnetz)
Telefax: 01805-888 151

Postbank Saarbrücken
Konto: 166 262 660
BLZ: 590 100 66

Geschäftsführer:
Harald Rösch (Vorsitzender)
Uwe Bärmann, Christoph Nieder,
Dr. Holger Püchert
Amtsgericht Mannheim
HRB 33 74 69
Sitz der Gesellschaft:
Heidelberg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vertraulich. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfaenger sein, so bitten wir hoeflich um eine Mitteilung.
Jede unbefugte Weiterleitung oder Fertigung einer Kopie ist unzulaessig. Diese Nachricht dient lediglich dem Austausch von
Informationen und entfaltet keine rechtliche Bindungswirkung. Aufgrund der leichten Manipulierbarkeit von E-Mails koennen
wir keine Haftung fuer den Inhalt uebernehmen.
Servus Admin

H040_2
also ich würde dir ja 2MB von meinen 20 abgeben
H040_2
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
(13.02.2009, 19:48)Peter schrieb: also ich würde dir ja 2MB von meinen 20 abgeben

Dann hätte ich noch mehr wie jetzt...... voll die Obersche**e
Servus Admin

bald stehen da überall Vschild00016 wegen schachtarbeiten *****ODER IST DAS NUR EIN TRAUM***** B030
andi, es hat auch ein nachteil wenn man so schnelles dsl hat.......man kann nicht mehr zwischendurch duschen oder essen...weils so schnell auf der platte ist

mmmuuuaaaaahhhhhhhh
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Bis jetzt ein Traum !

Ich kann da Baden gehen in der Zeit !
Smiley1776 René

I observe you !

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste