Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 34 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1&1 HOME SERVER+
Nach einem Monat warten,ist endlich die FritzBox gestern bei mir eingetroffen da meine Vertragszeit abgelaufen war.
Ob ich den Server jetzt behalte oder in der Bucht verkaufe weiß ich noch nicht,muß mich mal durchlesen ob es mir was bringt.

Trage mal Infos zu der Box zusammen was ich so finde.Vielleicht interessiert es den ein oder anderen....

Nur noch VoIP: 1&1 bietet DSL-Neukunden reinen NGN-Router an

Mit der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7240 sind keine Festnetz-Telefonate möglich 11.09.2008
19:46

Der Internetprovider 1&1 hat sein Hardware-Angebot für DSL-Neukunden geändert. Der in Verbindung mit den Doppel-Flat-Anschlusspaketen zum Versandkostenpreis von 9,60 Euro herausgegebene WLAN-Router "1&1 HomeServer" kann nicht mehr für Telefonate über den herkömmlichen Festnetz-Telefonanschluss genutzt werden. Statt dessen sind damit nur Telefonate über den VoIP-Anschluss von 1&1 möglich, auch wenn die Geräte Anschlussstellen für Festnetz-Telefone bieten. Der aktuelle 1&1 HomeServer wird direkt an die TAE-Buchse angeschlossen, ein Splitter wird nicht mehr zwischengeschaltet.
Wer von 1&1 eine auch für Telefonate über den Festnetz-Anschluss geeignete DSL-Hardware wünscht, zahlt einmalig 29,99 Euro mehr für den sogenannten "1&1 HomeServer+". Während der 1&1 HomeServer nur zwei Anschlussmöglichkeiten für analoge Telefone bietet, können an den 1&1 HomeServer+ dank S0-Bus auch ISDN-Telefone angeschlossen werden. Weiterer Unterschied: Der 1&1 HomeServer besitzt mit zwei externen WLAN-Antennen eine weniger als der 1&1 HomeServer+. Nach Aussage eines Support-Mitarbeiters von AVM hat dies aber keine Auswirkungen auf die WLAN-Reichweite des 1&1 HomeServer+.
Neukunden, die nicht sorgfältig alle Informationen während des Online-Bestellprozesses durchlesen, übersehen leicht, dass sie unter Umständen nicht das erwartete Gerät bestellen. Das liegt unter anderem daran, dass bislang auf sämtlichen, im Bestellprozess gezeigten Abbildungen der Hardware der 1&1 HomeServer+ mit den drei WLAN-Antennen dargestellt wird. Nach Auskunft der Pressestelle von 1&1 erhalten Neukunden, bei denen kein Komplettanschluss sondern einen "Fernschaltungs"- bzw. einen Resale-DSL-Anschluss geschaltet werden kann und die dennoch den 1&1 HomeServer bestellen, den 1&1 HomeServer+ ohne Aufpreis.

Neue FRITZ!Box Fon WLAN 7240 von AVM alias 1&1 HomeServer

Drei Antennen: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Bis zum vergangenen Monat hatte 1&1 unter der Bezeichnung "HomeServer" die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 vom Hersteller AVM vertrieben. Statt dessen handelt es sich bei dem jetzt so benannten 1&1-Router um eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240. Sowohl die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 als auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bieten vier LAN-Anschlüsse sowie Anschlussmöglichkeiten für zwei analoge Telefone und bis zu fünf DECT-Schnurlostelefone und unterstützen den theoretisch bis zu 300 MBit/s schnellen WLAN-N-Standard.

Günstig mobil telefonieren: Prepaid-Discounter im Vergleich

Günstig mobil telefonieren: Prepaid-Discounter im Vergleich Schon lange nicht mehr unflexibel und teuer:
Die Prepaid-Anbieter umwerben Handy-Nutzer mit Transparenz und niedrigen Tarifen. Wir zeigen Preise und Bedingungen im Vergleich.
Alle Details finden Sie auf der Infoseite zu den Prepaid-Discountern.

1&1 setzt seit einiger Zeit ganz auf die sogenannten Komplettanschlüsse auf NGN-Basis (Next Generation Networks), bei denen die Kunden über die Breitband-Internetleitung telefonieren, auch wenn Interessenten weiterhin bei dem Provider aus Montabaur einen Resale-DSL-Anschluss bestellen können, für den ein Festnetz-Anschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung ist. Laut einer Hotline-Mitarbeiterin von 1&1 bietet der Provider die nur für NGN-Anschlüsse ausgerichtete FRITZ!Box Fon WLAN 7240 bereits seit Anfang des Monats Neukunden an. Es ist damit zu rechnen, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 bald auch bei anderen NGN-Anbietern sowie im offenen Verkauf erhältlich sein wird. Wann dies der Fall sein wird, konnte uns der AVM-Mitarbeiter allerdings nicht sagen.
Bei dem neuen entbündelten DSL-Angebot FreeDSL der 1&1-Schwestermarken GMX und web.de, das wir kürzlich vorgestellt haben, wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 zurzeit nicht herausgegeben. Hier können die Neukunden eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 kaufen - ein auch für Festnetz-Telefonate geeignetes Gerät.
Gruß Schnuffel

Hat Andr nicht auch einen Homeserver ?
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
nein NOCH NICHT !!!!!!!!!!! ist noch nicht alles da

die von 1und1 senden den 1&1 homeserver (fritzbox Fon Wlan 7270) nicht raus die haben (angeblich) lieferschwierigkeiten wegen extrem großer nachfrage

...was ich bekommen hab ist das 1&1 MediaCenter (FRITZ! Media 8040) und das ding macht das was ich wollte!
(22.10.2008, 19:59)andr schrieb: nein NOCH NICHT !!!!!!!!!!! ist noch nicht alles da

die von 1und1 senden den 1&1 homeserver (fritzbox Fon Wlan 7270) nicht raus die haben (angeblich) lieferschwierigkeiten wegen extrem großer nachfrage

...was ich bekommen hab ist das 1&1 MediaCenter (FRITZ! Media 8040) und das ding macht das was ich wollte!

war bei mir auch so,die hatten Lieferschwierigkeiten !
Hab jetzt den HomeServer+ da liegen.

Andr: dann hast du anstatt dem Home,den MediaCenter bekommen?
und was willst du alles damit machen (maxdome)???
der Center ist doch das Teil mit der FB ?

Das Thema -maxdome- kann ich bei meiner Leitung eh vergessen !!!
Gruß Schnuffel

hab heute eine mail von 1und1 bekommen, das die box versendet wurde :-) , ich hab die mediacenter box extra für 49,-euro bestellt (sonst 99,-) mit meiner leitung geht es echt super, hängt direkt am TV, maxdome geht super, internetradio, clips von myvideo, filme/bilder von platte über usb usw.! ...wenn die dann mal alles dunkel schalten bei p........ kann man ja auch bei maxdome einen film schauen bevor ich zum vidirent fahren muss
ich glaub ich zieh um !!!!!Smilie_xyz_002

Nachtrag: der Kampf ist vorbei ! Habe mich entschlossen den Server jetzt doch zu behalten. In der Ebay bekommt man wenns gut läuft so um die 100 Teuros !

Läuft schon......mal schauen was auf maxdome kommt *lol*
Gruß Schnuffel

Ge*l heute ist alles DAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! 6 WOCHEN LIEFERZEIT!!!

mein Ziel ist es jetzt, einen twonky upnp server auf einer platte laufen zulassen, die an der neuen fritzbox hängt und die box dann über Wlan oder LAN zum TV verbindung hat, wenn das klappt kann ich mir das brennen von DVD´s sparen da der twonky vob´s streamen kann ...wenn nicht, gibts ja das maxdome, mit dem klappt es ja bestens und in super qualität :-)
Filme brennen ist doch out. Anschauen und gut ist.
Ich habe schon länger einen DVD Recorder...die Besten Filme liegen bei mir noch auf Platte. Das Ding ist halt nur gut,wenn ich mal nicht Zuhause bin,um schnell was aufzunehmen.
Gruß Schnuffel

siehe PN schnuffel
Bei maxdome, zahlste aber 19,90 monatlich und bist vertraglich gebunden um die tollen Filme zu schauen, dies wär mir schon zu blöd und ausserdem gibts bei der Kündigung Schwierigkeiten mit den Vollpfosten, steht viel im I-Net darüber.
für mich wäre auch nur die Kiste interessant..... das mit dem Maxdome
ist auch nichts für mich.... Mal sehen was bei meiner Vertragsverlängerung
an Geräten aktuell ist (Januar 2009)
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Bin mit dem Server soweit echt zufrieden.
Macht mir sogar aus einer halb DSL Leitung eine 2000er draus ! Smilie_happy_054
Gruß Schnuffel

also meine leitung ist mit der neuen box auch etwas schneller geworden :-) , in der box steht jetzt 17692kBit/s ...manson wer sagt denn das man so ein ca. 20euro abo haben will ?????? das ist doch käse!!! wenn da mal ein guter film kommt, kann man den da auch für 2-3 euro sehen also wie vidirent (aber man braucht den film nicht holen) daher find ich das gar nicht so schlecht und als alternative gegen dunkel immer noch besser ;-) und die kiste macht ja noch viel mehr wie nur maxdome :-) und alles über wlan Ge*l hehe
(26.10.2008, 22:47)andr schrieb: ...in der box steht jetzt 17692kBit/s ...

Smilie_gr_142
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Hey andr, ich zahl nicht mal 2-3 Euro für einen Film, auch wenn das Andere nicht mehr geht Smilie_woll_040

Ich hab leider nur eine 13000 Leitung, das kotzt mich voll an 007
(27.10.2008, 11:29)Manson schrieb: Hey andr, ich zahl nicht mal 2-3 Euro für einen Film, auch wenn das Andere nicht mehr geht Smilie_woll_040

Ich hab leider nur eine 13000 Leitung, das kotzt mich voll an 007

Smilie_gr_142Smilie_gr_142Smilie_gr_142Smilie_gr_142
Gruß Schnuffel

BounceBounceBounceInvasionInvasion

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste