Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 273 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1. Flieger
So....nachdem die Teile alle da sind...(manches sogar doppelt, grins)..kanns mit dem Zusammenbau losgehen.
Ich werde hier von den einzelnen Bauabschnitten berichten. Hier mal die ausgepackten Kartons.
Was noch fehlt ist der Lader...und der 2. Lipo kommt noch vom Conrad.

Motor ist der Emax 2820 Aussenläufer mit passendem Regler und Programmierkarte. Lipos sind Kokam 3s 2200mAh und der gleiche vom Eder. Den Motor hat Eder selbst in seinem EGPro drin.
Als Servos hab ich freie Auswahl zwischen den Hitec, GWS und MPX
Spinner, Blatthalter sind vom Cularis, wegen den 5mm Motorwelle. Propeller hab ich den vom Cularis 12x8 und einen anderen mit 10x8.
Funke ist die Spektrum DX6i.

Für Tips bin ich immer dankbar........            
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:.......Für Tips bin ich immer dankbar........

Da findet sich doch bestimmt einer unter den EG Piloten, die Dir das eine
oder andere Bereichten kann. Ich habe ihn leider nicht.Smilie_yahoo_110
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Hallo Peter,
dann kanns ja losgehen.

Viel spaß beim bauen.Vschild00016
Gruß Martin

more time for live.
Danke.....aber wie gesagt einiges Doppelt. Also werde ich den 2. EGPro entweder als E-Teilelager behalten, oder er kommt in die Bucht....Da gehen die weg wie warme Semmeln.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:Danke.....aber wie gesagt einiges Doppelt. Also werde ich den 2. EGPro entweder als E-Teilelager behalten, oder er kommt in die Bucht....Da gehen die weg wie warme Semmeln.

Ich würde ihn erstmal behalten... man kann ja nie wissen.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

So....Flieger ist fertig....Akkus der Cam waren aber leider alle..........Jetzt bin ich noch an den Einstellungen der Funke (Querruder) am Rätseln., was die Steckplätze der Servos betrifft.......Regler ist Programmiert..Motor läuft schon......

Naja, dann mal sehen wann der 1. Test ansteht.....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:So....Flieger ist fertig....

Gratulation !!! 443

Peter schrieb:......Jetzt bin ich noch an den Einstellungen der Funke (Querruder) am Rätseln., was die Steckplätze der Servos betrifft.......Regler ist Programmiert..Motor läuft schon......

Die Plätze am Empfänger kannst Du je nach Hersteller frei belegen.... ich kanns 017 z.B.
Ich würde aber jetzt an Deiner Stelle nicht gleich losziehen und Testen... das geht
normalerweise gleich in die Hose. Ich kann Dir anbieten, das Teil einzufliegen und
auszutrimmen... sonst bist Du anfangs hoffnungslos Überfordert.......
Smiley1776 René

I observe you !
Angebot nehme ich dankend an, aber ich denke du fährst demnächst in Urlaub...und solange möchte ich nun doch nicht warten.....

Ach ja.....Lader hab ich mir einen geholt......War ein absolutes Schnäppchen....den Graupner Ultramat 16 für 90 Euro...Kann ich auch über 220 Volt laden....und bis 6er lipos
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:.... aber ich denke du fährst demnächst in Urlaub...und solange möchte ich nun doch nicht warten.....

Ab Samstag Abend bin ich fort... vielleicht wird´s ja noch was ?!?
Habe schon lange keinen Flieger mehr gekillt 017
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

DIe Laderei klappt jetzt auch...Ruder und Servos sind alle eingestellt....jetzt kanns losgehen....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Jungs ihr gefallt mir, das geht ja alles ratz fatz. Hoffentlich dauert der Erstflug etwas länger.Smilie_wet_081Smilie_wut_070
Gruß Martin

more time for live.
Martin J. schrieb:Jungs ihr gefallt mir, das geht ja alles ratz fatz. Hoffentlich dauert der Erstflug etwas länger.Smilie_wet_081Smilie_wut_070

Tja, sonst hat er gleich wieder die gleiche Vschild00016 017 :smilie_b_021:

Aber wir wollen ja keinen 029 .
Smiley1776 René

I observe you !
So, dank Rene wurde der Jungfernflug zu keiner Katastrophe.....EG Pro fliegt echt gut, Motor reicht allemal aus......nächstes mal versuche ich es dann selber.......

kann leider keine Bilder einfügen, denn bei" Attachment hinzufügen" stürzt die Seite immer ab.....

nur das Bild geht.......Quali ist natürlich nicht so berauschend...ist von Handy von frau aufgenommen...    
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:kann leider keine Bilder einfügen, denn bei" Attachment hinzufügen" stürzt die Seite immer ab.....

nur das Bild geht.......

...ist nix neues...habe seit kurzer Zeit auch immer Probleme mit Bildern hochladen !!!!K020

die Bilder im Flug sind leider nix geworden ! alle unscharf ! Übung macht den Meister....
Gruß Schnuffel

Peter schrieb:Ach ja, Rene....In den Akku gingen 1620mA rein...Hat eine Kapa von 2200mA/h
@schnuffel......kannst du mir eventuell paar von deinen gemachten Bildern schicken? Mailaddi steht im Profil
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Schnuffel schrieb:
Peter schrieb:kann leider keine Bilder einfügen, denn bei" Attachment hinzufügen" stürzt die Seite immer ab.....

nur das Bild geht.......

...ist nix neues...habe seit kurzer Zeit auch immer Probleme mit Bildern hochladen !!!!K020

ich könnte echt 4 .... ich weis noch nicht wo der Fehler liegt..... arbeite aber mit
Hochdruck daran.......
Smiley1776 René

I observe you !
Peter schrieb:Mailaddi steht im Profil

Wo denn ? da steht nichts von Deiner Emailadresse. Über die Forenadresse kann man keine
Bilder/Daten verschicken. K020
Smiley1776 René

I observe you !
Achso....dann ist die angebene Adresse nur für Admin sichtbar........

Also schnuffel..hier
easygliderpro@yahoo.de
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:Achso....dann ist die angebene Adresse nur für Admin sichtbar........

Also schnuffel..hier
easygliderpro@yahoo.de

Genau......
Smiley1776 René

I observe you !
Ich habe jetzt mit absicht die Vorschaubilder minimiert..... deshalb ist das
eine kleiner geworden (wegen Fehlersuche)
Smiley1776 René

I observe you !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile mein neuer Flieger balu2 1 2.201 06.12.2007, 17:48
Letzter Beitrag: René

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste