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Hi Rene
das ist auch eine Möglichkeit prima
leider ist mein Höhenruder durchgehend
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Willst du das Sponrad tatsächlich durch ein weiteres
Servo ansteuern ?
Ich glaub das habe ich noch nie
gemacht. Sie wurden bisher alle
durch das Seitenruder mitgelenkt.
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15.03.2015, 13:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015, 13:58 von chrisi069.)
(15.03.2015, 13:47)Admin schrieb: Willst du das Sponrad tatsächlich durch ein weiteres
Servo ansteuern ?
Ich glaub das habe ich noch nie
gemacht. Sie wurden bisher alle
durch das Seitenruder mitgelenkt.
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Hi Rene
mit dem Seitenruder mitlaufen lassen
ist technisch nicht möglich
ich habe vor, es mit dem Servo vom Seitenruder
zu koppeln
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Ist das Gestänge nun für das Ruder oder Sponrad geplant ?
Ich arbeite da gern mit zwei Zugseilen, die ich unterwegs noch parallel zum Sponrad laufen lasse.
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15.03.2015, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015, 14:11 von chrisi069.)
Hi Rene
das ist das Höhenruder Gestänge soll nur
zur Verdeutlichung dienen
Gestänge für Spornrad
Besser?
das obere für Ruder und das schräge für Spornrad
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Die EWD Waagen Verlängerung ist immer noch nicht da ....misst
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...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Endlich ist die lang ersehnte
EWD Wagen Verlängerung eingetroffen
Nachdem ich den Schalli schon montiert habe
wurde eine Unterlage für den Pafi notwendig,
um das modell neu auszurichten.
EWD Wage noch mal angeleht.
Höhenruder Vermessen
Seitenruder Fixiert
alles im grünen Bereich
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
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(20.05.2015, 20:12)Admin schrieb: ...dann kann es ja bald losgehen 
Jep...
sind nur noch ein paar Lötarbeiten zu machen
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
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heute mal was für unsere Fachleute
Für den Schwerpunkt ist vom Herstelller angegeben
125-135mm von der Nasenleiste aus gemessen.
bei 125mm
sieht das so aus:

leicht steigen 4°
und bei 135mm:

sinkend 6°
dafür habe 150g Gewicht an den Motorträger befestigen müssen.
Ich meine das der Schwerpunkt gut getroffen ist.
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Ich fliege lieber leicht Kopflastig.
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Hi Rene
hilft mir gerade nicht weiter
...sorry
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Würde in die Richtung zwischen 130 & 135 mm gehen.... dann bist du eher Kopflastig.
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Stelle doch 130 mm ein uns schau dass sie minimal kopflastig ist. Wenn du die 150g sparen willst dann verlege doch die Akkus weiter nach vorne. Der Tank sollte ungefähr auf dem Schwerpunkt vermittelt sein. Dann ändert sich nichts während des Flugs.
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Gruß Ingo
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24.05.2015, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015, 11:18 von chrisi069.)
Also Akku Position ist ausgereizt
ich ätte noch die Möglichkeit den Motor 1cm zu versetzen
aber Gestänge neu machen usw. habe ich keinen Bock.
150g bei 10kg Fluggewicht sollten kein Problem sein.
Bei einem Schwerpunkt von 130mm ist der Pafi exakt in der Wage
ohne Tankfüllung.
Mitte Tank bis zum Schwerpunkt liegen 60mm in Richtung Kopfspannt
d.h. das der Sprit nochmal etwas Kopflastigkei daszu bringt.
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Gruß chrisi069
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Mach 130 und gut is.....
Großartige Änderungen würde ich auch nicht machen, die mit viel
Arbeit verbunden sind.
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... sehe ich auch so Rene
der Erstflug wird es zeigen
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Gruß chrisi069
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Strom Versorgung am Flügel ist
ist vollendet
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Gruß chrisi069