Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !







  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAF Trainer 230F Baubericht
#41
Smiley1776

wie versprochen die Bilder

So möchte isch das eigentlich haben:

    die Einschlagmuttern lagen gerade so rum 008 sonnst hätte ich in den Keller müssen

Resultat am Spannt:

       

also eine zusätzlich Trägerplatte Smilie_wut_061


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#42
Hängt dann der Auspuff am Schwerpunkt ?
Resolänge beachten.




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren
#43
(15.01.2015, 17:31)Admin schrieb: Hängt dann der Auspuff am Schwerpunkt ?
Resolänge beachten.




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.

? ist doch egal ob der Auspuff am Schwerpunkt ist oder nicht
oder habe ich was verpasst

Resonanläge von Pefa babgestimmt
Endtopf kommt in Lampertheim Smile
( Pefa Stand)
misst Tochter schläfft nix ist mit Basteln im WZ Smilie_wut_061


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#44
Sollte halt längenmäßig abgestimmt sein,
sonst verlierst Du Leistung.
Wenn das bereits gemacht ist,
ist es ja ok.
Schwerpunktfrage war nur so, dass Du deine Gewichte dann
richtig verteilst.




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren
#45
Die Literflasche sollte genau beim Schwerpunkt sein sonst ändert sich der Schwerpunkt mit abnehmenden Gewicht des Tanks

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

Zitieren
#46
Smiley1776

Nach dem es momentan noch Probleme
mit der Motormontage gibt
habe ich mir die Revisionsklappe
angefertigt.

Das war der grobe Ausschnitt
der mir zu klein erschien
den Schlagleisten müssen auch
noch platz finden

    schöne Handarbeit mit der Feile

        Endgrösse ist erreicht

    der Deckel

    die Einschub-Rille

    hier sind die Anschlagleisten montiert, + Deckel Verschluss Leiste

Der Karton dient zur besseren Vermittlung damit später
die Verschluss Leiste mittig am Deckel befestigt werden kann.

    passt gut

    Deckel von unten

Sorry der Griff musste einfach sein 008

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#47
Junge Junge... Du gehst schon sehr ins Detail
mit Deinem Baubericht ilike3

Der Griff ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? 008


Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren
#48
(16.01.2015, 15:36)Admin schrieb: Junge Junge... Du gehst schon sehr ins Detail
mit Deinem Baubericht ilike3

Der Griff ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? 008



Der Griff ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? 008

So sicher wie das Amen inder Kirche 008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#49
Der Griff hat was!!! Big GrinBig GrinBig Grin

Frage mich wie ich bisher ohne diesen Griff ausgekommen bin????
Smilie_gr_136Smilie_gr_136008
Gruß
Jörg

Flächenflugmodelle sind zulässig, solange sie
den Helikopterflugbetrieb nicht beeinträchtigen...
Zitieren
#50
Ach jetzt kapiere ich das erst:

Das ist ein Griff zum Öffnen der Klappe.

Ich fragte mich schon wozu man eine Schleppkupplung braucht
wenn man doch einen Motor hat.008008008
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

Zitieren
#51
Smiley1776

Um später die das Pspornrad zu befestigen
war es nötig im Rumpfende noch eine Holzleiste
einzuleimen.

   

was für eine Fummelei
die Einschlagmuttern
in den Rumpf einzusetzen

   

so hat geklappt

   


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#52
Wird das passiv über Verbindung
durch Seitenruder angelenkt
oder separaten Servo ?





... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren
#53
(18.01.2015, 12:14)Admin schrieb: Wird das passiv über Verbindung
durch Seitenruder angelenkt
oder separaten Servo ?





... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.

Darüber bin ich mir nich nicht ganz im klaren
kommt auf den SP an

(beides ist möglich)


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#54
Soo,

jetzt habe ich gerade gegoogelt weil ich neugierig war.

PAF Trainer 230 "F" bedeutet "mit Flächensteckung"
Wusste nicht dass es den auch ohne F gibt.
Die geben das Modell mit 35-60 ccm an. Da bist du
ja mit 55 sehr gut im Rennen.
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

Zitieren
#55
Würde das über 2 Ruderhörner
und 2 Federn realisieren.




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren
#56
(18.01.2015, 12:39)Admin schrieb: Würde das über 2 Ruderhörner
und 2 Federn realisieren.




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.

Geht leider nur wenn das Höhenruder 2geteilt wird

(18.01.2015, 12:35)Ingo S. schrieb: Soo,

jetzt habe ich gerade gegoogelt weil ich neugierig war.

PAF Trainer 230 "F" bedeutet "mit Flächensteckung"
Wusste nicht dass es den auch ohne F gibt.
Die geben das Modell mit 35-60 ccm an. Da bist du
ja mit 55 sehr gut im Rennen.

Hersteller Seite habe ich doch Verlinkt

Bauberichtseite 2
008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#57
Smiley1776

Was meint ihr?

die Flügelbefestigung ist so vorgesehen:

    und zwar so    

ich fimde etwas dürftig Stumpfe verklebung

persöhnlich finde ich es so besser

    evtl. unten auch noch ein paar Leisten

Holzleim oder Harz mit Glasgewebe ?
eure Meinung ist gefragt

Smilie_d_002


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#58
Machst halt net so schwer....




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren
#59
(18.01.2015, 17:06)Admin schrieb: Machst halt net so schwer....




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.

Dann liegt der Flieger schon satt in der Luft 008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

Zitieren
#60
So landet er dann halt auch Smile ....




... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Zitieren



Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste