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VITESSE 3,0m Staufenbiel Baubericht
#61
Was will ich noch ändern

momentan wird die Motorderhzahl
vom Schieber E gesteuert
was einige für sinnvoll halten
(evtl. für langsame Überflüge mit Motor)
das liegt mir nicht.

Ich werde die Motorregelung auf einen Schalter legen
nach dem Motto alles oder nichts. ilike3
Somit ist es auch geschikter
die Motorlaufzeit mit einem Timer zu versehen.

Bei der Flugfase Speed ist der Segler
sofort in einen Sturzflug übergegangen!

die Empfehlung war laut Bauanleitung das
in der Speed Stellung, das Höhenruder sich
um 2mm absenken soll diesen Wert werde ich
fast ganz rausnehmen.
und weiter testen.

Meine Katze findet das Programmieren prima     008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#62
Haarige Sache....




...die Katze 008
Gruß Martin

more time for live.
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#63
Das Programier Opfer,

ist aus dem Urlaub zurück Dance

es kommt freude auf

und Smilie_ugly_525 008
hoffe ich.

Spass bei Seite

Hallo Rene

Freut mich das du unversehrt aus dem Urlaub zurück gekommen bist!
Es würde mich freuen wenn du mal bei Gelegenheit über meine
MPX Programierung schauen könntest.

------------Freibier----------
008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#64
Smiley1776

heute habe ich mal die Flügel nachgewogen
dabei hat sich ergeben das 1Flügel 17g
schwerer ist als der andere
also nicht optimal.

Wie habe ich das Problem gelöst?

Den schwereren Flügel habe ich auf einem Lineal (auf der Kante)
auspendeln lassen.

Den waagrechten Wert auf dem leichteren Flügel angezeichnet.
Nun brauchte ich 17g Gewicht, das ich gefunden habe.

   

Mit den Münzen habe ich nun den leichteren Flügel ausgependelt

           

das hat recht gut funkioniert (69)


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#65
lese mir das Ganze mal durch, wenn ich wieder VOLL zu Hause bin.
Derzeit bin ich noch am Abschluss vom Urlaub.

Bei mir gilt doch immer.... nach France ist vor France Smile


Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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#66
Smiley1776

ich habe die Nase vollllllllllllllllll

ab nach Bretten Smilie_gr_136


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#67
Dann bist ja schon 1/2 in Frankreich 008Dance
Gruß Martin

more time for live.
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#68
So
nun bin ich wieder zurück von MPX

Problem war/ ist

durch eine/ merere Mischer Einstellungen
ist es zu einer Überlagerung gekommen
daher habe ich mir teilweise bestimmte Funkionen
wieder weck gemischt,
wobei die Trimmung am Sender auch eine rolle spielt Smiley2915

bin ich froh Dance


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#69
Aber normalerweise sind die dort recht hilfsbereit. Als ich mal dort war haben die bei Kunden Flugzeuge programiert.
Gruß Martin

more time for live.
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#70
(21.08.2013, 15:08)Martin J. schrieb: Aber normalerweise sind die dort recht hilfsbereit. Als ich mal dort war haben die bei Kunden Flugzeuge programiert.

Nun klappt alles

nur neu einstellen Smilie_gr_136


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#71
Smiley1776
Erprobunsfase ist nun endlich abgeslossen Smilie_gr_136

Heute abend war es endlich soweit 008

Aus ca.200m Flughöhe habe ich das gute Stück in der Speedstellung
angestochen, bei leichtem Rückenwind.
Von obenher ankommend, in 5-8m Flughöhe wollte ich die Wutz
über den Platz lassen.
Dies bedurfte noch eine Querruder+Höhe korektur (ca.10-15m vor dem Landeplatz)
schnell merkte ich das fast keine Reaktion am Flieger spürbar war.

Es hat halt nicht gereicht......

Der Segler Schoss mit 161km/h in Ebkes Apfelbaum Smilie_wut_061
danach folgte ein Apfeltrommelwirbel auf Michas Auto

...und Totenstille

hier das Ergebnis

                   

Glück im Unglück für alle anwesenden


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#72
mein Beileid ........
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#73
auch mein Beileid.....
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#74
Heute hat Dir keiner die Show gestohlen.

Trotzdem... auch von mir die besten Wünsche. ... viel Geld kaputt gemacht.





Mit dem Handy gesendet. Habe
derzeit keinen Einblick in die Shoutbox.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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#75
Schade um das schöne Modell, aber zum Glück nichts passiert.

Da merkt man erst mal wieder wie wichtig das Netz werden kann.
Gruß Martin

more time for live.
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#76
Hallo Chrisi!

Ja, das ist wirklich sehr schade!

Schön geschrieben.
Freut mich, dass Du auch in so einer Situation Deinen Humor nicht verlierst! Smile
Gruß
Jörg

Flächenflugmodelle sind zulässig, solange sie
den Helikopterflugbetrieb nicht beeinträchtigen...
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#77
Smiley2915

Die Beteiligung an diesem Bericht ist
ist schlagartig gestiegen
ich glaube ich mache öfters was kaput 008 Dance 008


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#78
008008 Der war gut.

Siehst mal wieder das sensationsgeile Volk 008
Gruß Martin

more time for live.
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#79
Smiley1776

Zum Absturz

Das MPX 2,4 hat tatenlos funktioniert
Ein Piloten fehler schliese ich aus
da der Flieger extrem langsam reagiert hat.
Ich gehe davon aus das die Servos eine zu kleine Stellkraft hatten.

Komischer weise sind in der Neuauflage der Vitesse
als Servoempfehlung Servos dazugekommen.
(ein Beispiel für Querruder mit 7,2 kg Stellkraft)
Nasowas...................

Auch in der Version wo alles eingebaut ist sind nun andere Servos verbaut!

Micha was macht dein Auto?


...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069

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#80
dann bin ich ja froh, wenn das MPX
"tatenlos" Funktioniert hat. 008





Mit dem Handy gesendet. Habe
derzeit keinen Einblick in die Shoutbox.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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