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Piccolo Fun
#1
Alder was geht, bin gerade in der Werkstatt ein Lipo Piccolo Fun geflogen (Film folgt). Auf einmal war der Motor fest und S*u heis.

Da läuft voll die durchsichtige Suppe aus den Motor.

Wie kann der überhitzen?? Der Lipo hatte nocht über 30 %.K050

Jetzt hats gerade angefangen Spaß zu machenSmilie_wut_061
Gruß Martin

more time for live.
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#2
http://www.youtube.com/watch?v=u6C1hzhaXgk

Wir haben ja noch einen neuen Piccolo da, habe mal kurz den Motor umgebaut.

Der wird aber ebenfalls S*u heis.

Übrigens die klare Masse war von der Heisklebepistole ab Werk. Das zeigt die Temperaturen auf dem Motorgehäuse??

Eigentlich würde er gar nicht so schlecht fliegen, hängt besser am Gas als der FC und das Heck ist auch ruhiger.

Muss noch was nachfügen, kann es sein das die Zahnräder zu eng anliegen? Wenn das zu arg reibt könnte das den Motor erhitzen. Habs halt gleich gemacht wie beim alten, aber der Typ vor mir hatte noch weniger Ahnunh wie ich.
Gruß Martin

more time for live.
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#3
...liegt bestimmt an der schweren Antenne wo da runterhängt 008


Fliege doch mal ohne Chasis, da liegt der Motor freier oder ?
Den Jabo wo ich habe, ist fast so aufgebaut.... da ist oft der Heckmotor
am Heck durchgebrannt... waren immer 20€..... Smilie_wut_061

sonst siehts doch gut aus Smile



Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

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#4
Das mit dem Heckmotor soll so ein Leiden sein, der geht aber prima.

Ich werde morgen früh mal in der Werkstatt einen Akku verfliegen und davor die Zahnräder lockerer machen. Dann mal sehen.

Ich denke der Motor sollte eigentlich das was vom Regler kommt packen.

Will das Ding auch nicht ewig fliegen, aber alles was von dem Zeug mit wenig Aufwand Spaß bringt wird auch benutzt.G035
Gruß Martin

more time for live.
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#5
... das mit den Zähnen glaube ich nicht, denn sonst
hättest Du sehr viel Staub von den Zahnrädern im Heli.

Weil sie mahlen würden.....

Das war bei mir am elektro. Rappi mal kurz ein Thema, wo ich
ihn nicht korrekt eingestellt hatte.


Servus Admin

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#6
Hattest Recht Rene', an den Zahnrädern kann man echt nicht viel rumstellen sonst greift das ins lehre.

Beide Motoren werde immer noch sehr heis, nach 2-3 Min. schweben kannst an den Hauptmotor nicht mehr hin langen.

Am besten gleich wenns windstill ist raus auf den Platz und einen schnellen Rundflug, dan hat es sich eventuell selbs erledigtH040_2
Gruß Martin

more time for live.
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#7
ich glaube, ich werfe mal meinen Belt wieder an... wenn mir besser geht.


Servus Admin

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#8
ich auch mein V2 RS grins hi hi
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#9
War das Ge*l, gerade den Piccolo geflogen. Die Frage mit dem überhitzten Motor kommt gar nicht auf, weil Du mehr damit beschäftigt bist den Hauptrotor wieder zusammen zu stecken 008

Lässt sich im langsamen Rundflug fliegen, bei der kleinsten Windböe gehen Dir sofort die Anschläge der Taumelscheibe aus.

Weis ich wenigstens wie Chrisi sich immer fühlt wenn ihm seine Hubis hinterher fliegen 008

Heute zweimal den Kopf eingezogen.Smilie_gr_136

Der heist ja auch Fun und das hats gemacht
Gruß Martin

more time for live.
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#10
.. das Ding hört sich so an als hätte man mit ihm:
"Eine Sorge mehr im Leben"

Erinnert mich voll an meinen Jabo II ..... das assige Ding parkt auch noch irgendwo im
Keller.

Aber jetzt wird doch wieder Zeit meinen Easy Copter im Wohnzimmer rumzulassen.
Hast mich wieder angesteckt mit dem kleinen Zeug.

Servus Admin

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#11
Wollte es wenigstens getestet haben, mir unerklährlich wie sie sowas früher mit gutem Gewissen einem Anfänger verkauf haben.
Gruß Martin

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