Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
So fertig, alles mal zusammen gesucht und einfach mal eingebaut. Mal sehen wie und ob das Ding fliegt.
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 603
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
7
da bin ich mal gespannt ob das besser geht wie mit dem Jet grins
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Schlechter geht ja ned
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 603
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
7
he he must hat von Aspalt starten.
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Schmeisen oder ??
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 603
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
7
wenn da irgend was net stimmt ist se kaputt .......vom Boden hast se gleich am knüppel.
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Ok, dann Start ich bei mir vorm Haus. Dachte halt beim werfen hab ich schon mal 2m Boden unter mir
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 1.486
Themen: 136
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
3
Äääääääh Hallo Martin,
ich hab mal bissle mitgelesen (auch im Shout)
Jamara 2212/6 ???
Ich glaube das ist der Motor, den ich auf dem schnellen EasyStar
drauf habe. Der verträgt keine große Latte.
Und auf den Fotos sehe ich sowas wie eine Slowflyer - Latte.
Äh der Motor macht 2200 U/V
Also selbst bei 2S dürfte dir das um die Ohren fliegen.
mit 4s hab ich da ne 4,75X4,75 Latte drauf.
Ich würde da erst Messen bevor du startest.
Mit der Latte kann der Motor locker 25-30A ziehen oder mehr
Da kocht bei der hohen Frequenz der Regler schnell.
Hier die Daten zum Motor:
A2212 / 6
Umdrehungen/V: 2200
Innenwiederstand: 45mOhm
Leerlaufstrom: 1,4A
Max A: 28A / 60S
Wellen-Ø: 3,17mm
Maße: 27,5x30mm
Leistung: 280Watt
Akku NiMH: 5~7
Akku LiPo: 2~3
Luftschraube NiMH: 9,5x5
Luftschraube LiPo: 2xLiPo 7x5 / 3xLiPo 5x5
Einsatzbereich: 300-1000g
Gewicht: 47g
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Ah ok, danke für die Info. Mal sehen ob Jürgen mal messen kann die Tage. Habe echt keine Ahnung was das zusammen darf. Der Regler kann 30 A und war so in einem der Mitbringsel verbaut.
Mit der Latte hast Du recht, da war ein kleiner Klapp-Propeller drauf.
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 1.486
Themen: 136
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
3
Hallo Martin,
ich weiß jetzt nicht mit wieviel S du fliegen willst.
Bei Versuchen mit 4S und der APC 4,75X4,75 ist
bei mir ein 40A Regler so heiß geworden, dass sofort
der Schrumpfschlauch geschmolzen ist. Kurz danach
wäre wohl das BEC gestorben...
Also bei der großen Latte musst du da vorsichtig sein...
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
3S mal kucken was die Messung ergibt.
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
29.10.2011, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011, 15:16 von Martin J..)
Alter, alter die Christen Eagle fliegt so grotten schlecht 
Gerade mal paar Erst- und Einstellflüge gemacht, jetzt erst mal Ruderhorn nachschrauben vor nächstem Flug
Die braucht gewaltig Tiefe
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Also vom Teerboden bei mir vorm Haus gehts jetz. Um lo langsamer man fliegt umso besser zu kontrollieren.
Der Rumpf is halt sehr kurz.
Wie es mit werfen auf dem Platz aussieht weis ich nicht.
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 603
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
7
geht doch, hast doch an klasse Werfer gehabt .
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Hast recht, und wenn sie mal oben angekommen ist lässt sie sich ja fliegen.
Muss nicht alles perfekt fliegen, so hat man mehr Lerneffekt.
Gruß Martin
more time for live.
Beiträge: 2.701
Themen: 191
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
10
Der kleine Krippl gehört auch mal wieder geflogen, müsste eigentlich Startklar sein.
Gruß Martin
more time for live.