Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 61 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiSoTel -> DSL Internetanbindung (Allmersbach a.W.; Kleinaspach; Rietenau)
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für Euer Engagement im eurem Forum und in den Ortschaften! Smilie_d_002
(19.09.2011, 15:10)Admin schrieb: Schade nur, das sich der registrierte "WisoTel-Mensch" hier im Forum nichtmehr zu Wort meldet.
P.S habe eine Mail in Richtung des registrierten Mitglied verschickt.
Die Mail ist angekommen! Ich bin seit diesem Sommer für den Vertrieb WiSoTELs mit verantwortlich und nehme den Ball einfach mal an dieser Stelle auf.
(16.09.2011, 18:26)Admin schrieb: Aber was das nun mit Rietenau auf sich hat (Bekanntgabe erst im Dezember)
... keine Ahnung !
Um die Irritation hinsichtlich Rietenau aufzulösen: Auch in Rietenau ist der Tiefbau abgeschlossen und die Technik wird installiert. Wir werden Anfang Dezember den Bereitstellungstermin erfahren, ab welchem wir mit der örtlichen Zweidraht-Infrastruktur verbunden sind. Danach werden nacheinander die Kunden bei uns aufgeschaltet. Diesen Starttermin werden wir dann auf unserer Homepage bekanntgeben. Anstelle des missverständlichen Satzes werden wir uns vorher schon eine hoffentlich klarere Formulierung einfallen lassen - danke für die Hinweise!
(17.09.2011, 17:39)Mbit? schrieb: Das mit der Bekanntgabe des Schalttermins im Dezember wird bestimmt ein kleiner Fehler sein, und sollte wohl Rietenau und Allmersbach heißen.
Nein, das Bezog sich nur auf Rietenau. Wir sind gerade dabei, unsere Homepage künftig regelmäßig zu aktualisieren (war leider nicht immer so). Dabei werden gerade in der Rubrik „Aktuelles“ auch neue Statusmeldungen mit eingebaut, wie eben die Meldung über Rietenau. Das ergibt dann schnell wieder ein klares Bild und ist deutlich besser, als Meldungen die vor sich hin altern…
(18.09.2011, 13:05)Mbit? schrieb: Hm ok, komisch das Rietenau dann so viel später an der Reihe sein soll.
Meine letzte Info vom Kapo der Tiefbauarbeiten war halt , dass die Firma mit den Glasfasern nur einmal für das gesamte Netz inklusive Kleinaspach anrückt. Aber der letzte Absatz auf der Homepage, den ich beim ersten überfliegen inhaltlich übersehen habe, bestätigt das ja nicht.
Das ist kein Widerspruch: Tiefbauarbeiten und Glasfaser einblasen sind eine Sache, Equipment und Verknüpfung mit anderen Netzen eine andere Angelegenheit. Und darauf bezog sich die Meldung.
(19.09.2011, 08:30)Stefan schrieb: Hmm...na da bin ich ja mal gespannt, da ich bald nach Rietenau ziehe und dort direkt ne Wisotel Leitung haben will. Sonst bin ich wieder zwei Jahre an die Telekom gebunden. Ich hoffe das mit Wisotel klappt...sonst häng ich mit der Telefonleitung erst mal in der Luft in der neuen Wohnung. Kann da keiner mal anrufen und fragen wie das ganze von Statten geht?!
Ich hoffe der Umzug ist nicht vor Dezember, wir können Sie natürlich nicht anschließen bevor unser Netz läuft. Ansonsten, bitte kontaktieren Sie uns, wir schließen einen Vertrag mit Ihnen und werden Ihren Anschluss so priorisieren, dass das "in der Luft hängen" nicht so lange wird oder ganz vermieden werden kann - abhängig vom Umzugstermin. Wie geht das von statten? Bauliche Maßnahmen in der neuen Wohnung werden nicht erforderlich, wir verwenden die vorhandene Telefonleitung, von uns kommt dann das erforderliche Modem. Eigentlich Plug and Play. Ansonsten kommt der Kollege mit dem Laptop, wie Schnuffel das schildert. Smilie_pc_040
(19.09.2011, 08:27)Schnuffel schrieb: .... die können ja nicht gleichzeitig 2 Orte in Betrieb nehmen,
weil sie zu wenig Personal dazu haben.
Zwei Orte gleichzeitig ist nicht das Problem, die Aufschaltungen der Kunden in die verschiedenen Netze werden nach Inbetriebnahme der Netze nacheinander bearbeitet unabhängig davon, in welchem Gebiet sie sind. Das Ganze entzerrt sich etwas, da wir uns nach den Kündigungsterminen unserer Kunden beim bisherigen Provider richten. Dadurch relativiert sich die "Bugwelle" etwas, und wir können auch Stefan mit koordinieren.

Beste Grüße
WiSoTEL
Wusste jetzt von diesem Beitrag nichts und habe soeben mit Wisotel telefoniert.
Klartext bei mir:Ca. Anfang Dez. beginnt der Anschluss,kann sich auch verzögern bis Januar 2012.....
Ich komm aus meinem Telekom Vertrag erst am 28.03.2012 raus.
Sprich ich habe bis zum März noch meine Telefon Leitung aber kein Internet Sad
Werde mir dann einen Vodafon Stick zur Überbrückung holen,damit der Winter bei mir gerettet ist.
@Rene: bei älteren Verträgen ist man schneller draußen....
Gruß Schnuffel

@WisoTel; Danke für die Teilnahme hier im Forum. Ich denke,
es ist nun vieles geklärt, wo noch "offen" war.

(22.09.2011, 10:57)Schnuffel schrieb: Wusste jetzt von diesem Beitrag nichts und habe soeben mit Wisotel telefoniert.
Klartext bei mir:Ca. Anfang Dez. beginnt der Anschluss,kann sich auch verzögern bis Januar 2012.....
Werde mir dann einen Vodafon Stick zur Überbrückung holen,damit der Winter bei mir gerettet ist.

Dann wird der Termin "Oktober" nicht gehalten bei uns in Allmersbach a.W. ?
Mir ist es eigentlich erstmal noch egal, da mein 1&1 geraffel noch bis 28.1.12 läuft.
Dies wollte ich eigentlich fortan zahlen ohne eine weitere Leistung von denen zu haben.
Das wären ca. 10/Monat (40€) gewesen.

Aber wie meinst Du das mit Vodafone ? Haben die auf Prepaidbasis was für LTE ?
Denn UMTS - Mäßig ist nur o2 auf dem Vöhrenberg.

Pass auf, dass Du nicht wieder in langen Vertragslaufzeiten mit Vodafone hängen
bleibst.

Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

(22.09.2011, 10:57)Schnuffel schrieb: Wusste jetzt von diesem Beitrag nichts und habe soeben mit Wisotel telefoniert.

@ Wisotel
Szenario Telekom Vertrag hat sich vor kurzem um ein Jahr verlängert , oder läuft noch eine Weile.
Ich meine bei der Infoveranstaltung wurde gesagt das es die Möglichkeit gibt, bis zum Ende des Vertrags eine zweite Leitung mit einem Datentarif parallel zu schalten,
und wenn der Telekom Vertrag dann endet bekommt eure Leitung ein Upgrade auf den Kompletttarif ?
Quasi ein Neuanschluss mit einem Tarifupgrade
Werde mir natürlich einen Stick ohne irgendeine Vertragsbindung dann holen.
Wenn Voda da nix anbieten kann als Prepaid sind die schon gestrichen !
Mir reicht auch ein UMTS für die 4 Monate,darf halt nicht schlechter (langsamer) sein wie bisher !!!

@Mbit: mir wurde gesagt,dass sie bei mir eine 2. Leitung install. wollen, da sich die Telekom-Leitung bei mir
auch um 3 Monate überschneidet. Mir wäre es auch egal,wenn sie beim Anschließen der Wisotel-Leitung
gleich die Telekom abklemmen würden,brauche diese dann eh nicht mehr (zahle dann halt dafür "doppelt")!

Bin ich froh wenn der ganze Alptraum endlich ein Ende hat....man man man...ist ja schlimmer wie Kinder kriegen.
Gruß Schnuffel

Ich hoff wirklich das ich in Sinzenburg nicht in die Röhre schauK050

Seither war es ja mein Vorteil das ich über Großbottwar angefahren wurde, aber mit den Daten Rückwärts von Kleinaspach. Da bin ich mal gespannt.

Ich seh mich schon wieder von Haustür zu Haustür laufen um das Volk zu überzeugen. Mein Werbefeldzug im Januar war auch ernüchternd, man glaubt gar nicht wie viel in meinem Alter mit der jetzigen Leistung zufrieden sindSmilie_wut_061

Und wenn ich von Hand nach Kleinaspach buddel Dance
Gruß Martin

more time for live.
Das sich unser "zukünftiger" Internetprovider ein wenig bedeckt hält,
was die "Bergdörfer" angeht finde ich normal..... aber ich denke zugleich,
das er schon was geplant hat. Zudem wurde es ja auch an den Versammlungen
angesprochen.

... Aus der HP von WiSoTel:
Für die Bergdörfer Altersberg, Einöd, Steinhausen, Sinzenburg, Vorder-/Hintervöhrenberg
werden wir Lösungen anbieten, sobald des Netz in Kleinaspach aufgebaut wurde.

Die Zahlen sind ja anscheinend auch nicht gering..... was da oben
WiSoTel-Willig ist......

Auf jeden Fall hoffe ich es mal für Euch alle da oben......

P.S aber was mir ganz Neu war, das Hohrot dabei ist....... bietet
sich natürlich auch an, wenns Kabel am Ortsende vorbei läuft.

Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

So Kollegen,

ich hab vorhin auch mit Wisotel telefoniert. Der Mensch meinte dass es bei der Telekom genau einen Vertrag ohne Kündigungsfrist gibt. Der ist zwar ohne Internet, aber für die ganz interessant, die sonst kein Telefon mehr hätten bis zur Aufschaltung der Wisotel Leitung. Der heißt "Call Plus". Kostet glaub 18 Flocken oder so. Und zum Thema Rietenau: Mir wurde vorhin gesagt das mitte Dezemberg mit der Aufschaltung begonnen wird.

Gruß
Stefan
Alle elektronischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Sollte dieser austreten, ist es kaputt!
Nachdem bei mir Wisotel in Sache Telekom sich eingeschaltet hat, haben die jetzt bei mir eine "Änderung" vorgenommen.

Im Schreiben heißt es: "Sie haben sich entschlossen,Ihren Vetrag mit uns zu ändern. Wir werden die Leistung(en)
Ihrem Wunsch entsprechend ändern".

Habe auch geschwind geschluckt als ich den Brief gelesen habe, weil hiermit ja wieder eine Änderung vorgenommen
wurde ! das ganze nennt sich bei mir "Z Calltime/T-Net" Termin ist der 03.10.2011.

Gruß Schnuffel

Leerrohre von Wisotel sind nicht mehr da....
... sind nun vergraben worden... da geht es wieder weiter....

Servus Admin

Schön es geht voran, sogar an einer Lösung für uns Bergdörfer wird schon gearbeitet.

http://www.wisotel.com/index.php?id=114

Ich mach gleich wieder ne riesen Werbeveranstaltung. Habe gleich meinen angelegten Mailverteiler mit über 100 Haushalten angeschrieben und FB auf gemischt.

Bin voll glücklich.H040_2
Gruß Martin

more time for live.
(19.10.2011, 20:07)Martin J. schrieb: Schön es geht voran, sogar an einer Lösung für uns Bergdörfer wird schon gearbeitet.

http://www.wisotel.com/index.php?id=114

Ich mach gleich wieder ne riesen Werbeveranstaltung. Habe gleich meinen angelegten Mailverteiler mit über 100 Haushalten angeschrieben und FB auf gemischt.

Bin voll glücklich.H040_2

Ja jetzt guten Morgen.... hatte ich doch in meinem Beitrag weiter oben
vom 26.09.11 bereits schon berichtet Smile

Drücke alle Daumen wo ich habe und hoffe es klappt auch bei Euch !!!!

Servus Admin

Da siehst mal wieder wie ich Dir zu hör (69)008
Gruß Martin

more time for live.
...ich freue mich mal wieder nicht zu früh, nachdem was ich alles schon einstecken durfte...!!!Smilie_gr_155 hoffen wir mal dass auch alles umgesetzt wird !
Gruß Schnuffel

Ich dachte Du lässt Dich wegen der 100.- € noch mal von 1&1 beglücken.Dance
Gruß Martin

more time for live.
(20.10.2011, 18:58)Martin J. schrieb: Ich dachte Du lässt Dich wegen der 100.- € noch mal von 1&1 beglücken.Dance

@Martin: für wie blöd hältst du mich ???? 017

kann aber Heute schon wieder Entwarnung geben, habe Gestern endlich mal Post von Wisotel bekommen,
in der ein klares Formular für meine Kündigung der Telekom vorliegt !
nur noch unterschreiben und wieder zurück schicken.....

Jetzt kann es ja nur noch besser werden G035

Gruß Schnuffel

irgendeine Nachricht von beiden Seiten steht noch aus zwecks meiner Telekom-Kündigung !
wenn demnächst nichts rein kommt , geh ich denen wieder auf die Nerven 008

aktueller Stand :

Gruß Schnuffel

Hallo zusammen und Hallo WiSoTel,

nachdem wir in der Vergangenheit diesen Thread als Werbung zur Kundengewinnung
für WiSoTel genutzt haben und somit zum endlichen Ausbau unserer Gemeinden mit
dem gewünschten Breitbandanschluss, muss ich nun konstruktive Kritik einfließen
lassen.

Mit dem Portierungsschreiben wurde uns verboten, Kündigungen selbst vorzunehmen.
(siehe folgendes Bild).

Ich kann von meiner Person sagen, wenn ich die Kündigung nicht selber getätigt hätte,
da der Termin in eine Zeitzone rutschte, wo eine automatische Vertragsverlängerung
anstand, wäre ich nun zum jetzigen Zeitpunkt ein Jahr länger gebunden an den alten
Provider.
Nachdem der Termin verstrichen war, ich aber Gott sei Dank selber gekündigt hatte, kam
von seitens WiSoTel die einfache Erklärung das es "verschlafen" worden wäre.

Das bringt mir als neuer Kunde von WiSoTel wenig und WiSoTel hat mich ein ganzes Jahr
weniger als zahlenden Kunden.

Zum anderen kann ich von einem Fall (innerhalb der engeren Familie) berichten, wo dies
genau eingetroffen ist, aus den gleichen Gründen.

Dieser Thread über das eigentliche Thema wurde in den letzten Monaten von vielen
gelesen, ich selber bin überglücklich wenn uns die Fr. WiSoTel endlich den Breitbandanschluss
beschehrt, für den wir schon seit langer Zeit durch Mundpropaganda; Mail´s; und diesen Platz
kämpfen.

*Wie sollen sich Ihre neuen Kunden mit den Kündigungen der alten Provider verhalten ?
*Was passiert mit den neuen Kunden, die alles laut Ihrer Anweisungen fristgerecht erledigt haben
aber die Kündigung verschlafen wurde ?

Ich will hiermit keinesfalls eine Diskussion beginnen mit pro & contra gegenüber der aktuellen
Providerlage. Alle derartigen Beiträge werden von mir gelöscht.

Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
...die Leerrohre haben sie eingegraben und seit Monaten Funkstille ! nix geht mehr !! man hört und sieht nix mehr von denen !

keinerlei Info´s wie es, bzw. wann es bei uns weiter geht.....4 und was haben wir uns für diese Firma eingesetzt ! 4

nun sitzen manche Leute ohne Internet (DSL) und Telefon da und wissen nichts genaues ....

hier im Forum besteht auch keine Interesse mehr, keiner schaut hier von Wisotel noch rein.

Versprochen wurde Anfang Herbst 2011 und bei manchen wurde sogar die Kündigung total verschlafen !

Wie ich gesehen habe, bauen die lieber Richtung Waiblingen zu :

Gruß Schnuffel

Ich würde mir ebenfalls wünschen, das sie mal wieder reinschauen
und ein wenig Klarheit reinbringen.

Servus Admin

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste