30.12.2010, 12:58
Gruß Schnuffel
|
WiSoTel -> DSL Internetanbindung (Allmersbach a.W.; Kleinaspach; Rietenau)
|
|
30.12.2010, 12:58
Gruß Schnuffel
30.12.2010, 13:28
Wenigstens hat meine Rundmail gefruchtet. Mich sprechen schon voll die Leute an die ich gar nicht angeschrieben habe. Die schicken es sich gegenseitig zu.
Gruß Martin
more time for live.
30.12.2010, 13:33
Telekom wird definitiv nichts mit unseren Dörfern an den
Kabeln aus der Dose wie Du es bisher kennst was machen. Wenn LTE Kommt, kommt das zu 100% über Funk in Deine Hütte. Und eine 16000 -der Leitung bei Dir .... jetzt..... das ich nicht Lache. Wenn Du darauf reinfällst, bist Du selber schuld. Man kann natürlich auch durch Vertragsänderungen Leute an sich binden, und das machst Du , wenn Du irgendwas änderst.
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
30.12.2010, 18:28
Laut meiner Info ist bei Wosotell für die Berge z.B. Altersberg max. eine 3000 Leitung möglich (irgendwann) die eher 1000 bringen soll. Habe ich schon lange über SKY DSL. Für die Berge ist anscheindend das Funk- Gedöhns besser. Eine Box für internes Netzwerk soll in Vorbereitung sein. Ich warte auf jeden Fall ab was da alles noch kommen soll.
30.12.2010, 23:13
(30.12.2010, 18:28)Michael Z. schrieb: Laut meiner Info ist bei Wosotell für die Berge z.B. Altersberg max. eine 3000 Leitung möglich (irgendwann) die eher 1000 bringen soll. Habe ich schon lange über SKY DSL. Für die Berge ist anscheindend das Funk- Gedöhns besser. Eine Box für internes Netzwerk soll in Vorbereitung sein. Ich warte auf jeden Fall ab was da alles noch kommen soll. Laut ihrer Präsentation im Februar im Gemeindehaus sprachen sie von einer in etwa 3000-der (max) für Euch dort oben. Das stimmt, das wenn Funk kommt, evtl. Ihr schneller angebunden seit. Nur: 1. Ihr habt eine Trafficbegrenzung drin. 2. Wesentlich teurer wie normal DSL. Das Funkgedöns rechnet sich nur ein wenig, wenn man komplett umsteigt und sein normales Telefon aus der Dose abmeldet. Dann ist man aber trotzdem noch nicht in den Preisregionen wie die herkömmliche Art. Bei LTE ist es genauso wie bei UMTS..... umso mehr an dem Mast angebunden sind, umso weniger Traffic hat man. Sprich: Wenn 10 Leute an einer Station (z.B Vöhrenberg) angebunden sind, hat umgerechnet jeder nur noch max. eine 5000-der Leitung. Für Dörfer die absolut keine Aussicht auf normales DSL haben, ist es trotzdem eine gute Sache...... sonst wäre es bei mir ganz ganz weit hinten.....
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
Bei der Gemeinde Aspach gefunden, laut denen sind es nur noch 200 in Klienaspach
http://www.aspach.de/2495_DEU_WWW.php?&publish[id]=194197&publish[start]=
Gruß Martin
more time for live.
05.01.2011, 08:45
(04.01.2011, 21:46)Martin J. schrieb: Hatte noch voll die Idee, ich schreibe morgen die Infos an den CVJM-Mailverteiler.Hi, kannst ja noch die PDF mit dem Vertrag dranhängen, dann sparen sich alle den Weg zum Allman einmal... Ich denke, nachdem der Originalflyer von Wisotel raus ist, sollte man echt so eine Art Liste rummailen mit der Überschrift: Wir sind dabei oder Wir machen alle mit... Wenn da paar bekannte Namen drauf sind, dann zieht das. Damit das Ganze im Gedächtnis der Leute bleibt.
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum ** (05.01.2011, 08:39)Schnuffel schrieb:(04.01.2011, 21:46)Martin J. schrieb: Hatte noch voll die Idee Ich hatte gestern noch die Idee. Deshalb hatte @Ingo, bereit mal ein Massenmail vor, meinen Namen kannst Du gerne drauf schreiben. (05.01.2011, 08:49)Schnuffel schrieb: Originalflyer ? wisst ihr mal wieder mehr ? Kommt am Samstag von Wisotel in alle Briefkästen wo keine "Anti Reklame Schilder" drauf sind. Also reis deins runter
Gruß Martin
more time for live.
05.01.2011, 08:55
OK,
dauert aber bissle weil man erst rumfragen muss wer alles auf der Liste stehen will. Und diese Mail sollte erst eine Weile nach dem WT Flyer rumgehen...
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
05.01.2011, 12:09
So die Mail ist draußen, kann mal einer versuchen von meiner Mail den Anhang zu öffnen. Bei mir kommt ne Fehlermeldung.
Gruß Martin
more time for live.
05.01.2011, 13:13
(05.01.2011, 12:09)Martin J. schrieb: So die Mail ist draußen, kann mal einer versuchen von meiner Mail den Anhang zu öffnen. Bei mir kommt ne Fehlermeldung. Funktioniert !!
Servus Admin
Habe paar namhafte Rietenauer angerufen die ich gut kenne.
Was mich verwundert hat, die hatten schon teilweise meine erste Mail von Weihnachten mit dem Flyer. Habe gleich ihre Mailadressen in meinen DSL-verteiler aufgenommen, die schicken es an alle weiter wo sie kennen. Das feedback in Facebook ist ebenfalls ein voller Erfolg. ![]() Jetzt gets voll rund und der Flyer am Samstag rundet das ganze ab.
Gruß Martin
more time for live.
05.01.2011, 22:50
Immer gut, wenn sich alle Ortschaften beteiligen.
So sehen die Typen von Wisotel, dass was geht bei uns.
Servus Admin
06.01.2011, 08:13
@Martin
kopiere mal bitte den Facebook-Link hier rein,damit ich da hin finde. Letztes Mal hat´s nicht so recht funktioniert von Gabba´s Seite aus. Thx dir
Gruß Schnuffel
06.01.2011, 10:47
Hi Leute,
zur letzten Rundmail, die nach dem WISOTEL Flyer noch via Martin gehen soll brauche ich noch paar Namen für eine kleine Liste. Dort sollen paar Namen von Leuten stehen, die sicher mitmachen und sich anmelden... Also keine Verbindung zu irgendwelchen Aktionen sondern eher Anlaufpunkte für unsichere oder Vorbildfunktion usw. Dazu werde ich noch paar Argumente einwerfen, die auch ältere überzeugen könnten, die aktuell mit ihren Leitungen zufrieden sind und keinen Grund sehen, etwas zu ändern... Also gebt mir bitte einfach paar Namen, die nach dem Motto WIR FINDEN ES GUT UND SIND DABEI auf der Liste stehen dürfen!
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
Ich denke man kann nicht einfach Namen auf einer
Liste veröffentlichen..... man muss sie zuvor auf jeden Fall fragen. Mein Name kann auf jeden Fall mit drauf ! René Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst. I observe you ! |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |