Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 335 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine T-Rex Geschichte
hoffe die Entscheidung bringt Dir Glück !!!!

Haja, wenn jemand Lipos braucht, die eigentlich nie stark belastet wurden
(max. 30A) sollte sich bei Dir melden.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

glück oder nicht.......bin letzte woche mit einem 500er geflogen...ist schon ein gewaltiger unterschied zum 450er....viel stabiler in der luft, und vor allem der wind macht viel weniger ärger....denn der heli wiegt ja auch fast das doppelte

werde dann mal montag oder so zum helidealer fahren und eine kleinigkeit einkaufen....grins...zudem das angebot für meinen 450er einfach unwiederstehlich war....
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
so, war heute die bestellung aufgeben......meine lipos behalte ich doch glatt, mache immer zwei 3s zu einem 6s zusammen......regler habe ich den neuen YGE100 von heino jung....sollen die neue referenz im helibereich sein.....(und vor allem billiger wie kontronik)
servos auf der ts sind die 1350 von savox, gyro und heckservo wie gewohnt 401 mit 9257....wochenende kann kommen....schrauben bis die finger glühen.....wenn es jemand interessiert, kann ich ja aufbaubericht hier einstellen.....

hier mal ein link zu heino jung... http://www.yge.de/index.php
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
ja, kannst ja Teilweise wiedergeben wie Dein Fortschritt ist.
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

so...hab fortschritte gemacht.......kopf ist kpl. eingestellt, mit der trueblood lehre. ging ganz gut, ts ist immer waagrecht, ob neg. pitch oder pos. pitch....stellung null am hebel ist auch kpl null am kopf...alles waagrecht. hab jetzt mal auf +-12° pitch begrenzt...mechanisch ginge es bis +-15°.
alulagerhalter kamen auch gleich rein, genauso wie die kleine heckrotorbrücke aus alu. da die orig. paddel krumm waren, kamen auch gleich neue weisse aus carbon von align dran. servokabel sind geschützt und aufgeräumt...

hier mal paar bilder....leider etwas unscharf (dicicam spinnt....)            
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
sodele...jetzt ist er fertig, die motorenkabel noch verstauen und dann kann der jungfernflug kommen.......    
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
da bin ich aber auch mal gespannt.....
Servus Admin

heute war jungfernflug....aber nicht von mir...der händler meines vertrauens hatte den letzten check vorgenommen und alles kontrolliert...dann ist er damit im hinterhof geflogen...das teil steht wie angenagelt in der luft....trotz mässigem wind....bin begeistert....jetzt noch meine akkus zusammenlöten, einen neuen beim holzwarth holen...und ab geht die lucie
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
(24.11.2008, 18:11)Peter schrieb: ...und ab geht die lucie

solange die Richtung stimmt ist es ja in Ordnung Smile
Servus Admin

hallo, habe 2 kokam lipos über....2100mA/h 3s 30C, einer hat 12 Zyklen durch, einer erst 3, wurden immer mit 1c geladen, an beiden sind 4mm goldstecker...da es platzmässig eng wird im rex 500, muss ich umsteigen auf lange 6s....wer interesse hat, bitte melden...neupreis ca 50€, gekauft bei holzwarth
der mit 12 zyklen 30€ der mit 3 zyklen 40€, beide zusammen 65€
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
wenn ich nicht von dem Elektro-Schei* weg wöllte würde ich zusagen..... nur ich will endlich wieder ein knattern um mich rum.
Servus Admin

tja, aber ohne genehmigung? mein rex 500 fliegt auf jeden fall um welten stabiler wie der 450er.....und ich bin froh das ich so gut wie überall fliegen kann......
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
so...jetzt ist auch schluss mit der riemenspannerei.......jetzt kommt der starrantrieb rein.....und den plotter hab ich auch in betrieb genommen.....musste natürlich gleich ein dummer spruch her, und auf den heli drauf.....

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Du baust und baust..... flieg lieber mal......
Servus Admin

flieg doch immer mal wieder zwischen durch......da mal ein akku, da mal einen........demnächst darf ich vielleicht sogar in einer turnhalle fliegen
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
(11.12.2008, 20:35)Admin schrieb: Du baust und baust..... flieg lieber mal......

Rene... da hast Recht... mein Schatzi ist ein großer Schrauber.... hihihihi
Der grosse Schrauber hat wieder zugeschlagen. Mal eine dem Rex würdige Transportmöglichkeit. Passt alles rein, Heli, Sender, Werkzeug, Teile..nur die Lipos sind noch im Extrakoffer.

UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
die Kiste kenne ich doch irgend woher ?!? Smile
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Tja, sieht so ähnlich aus. War aber mein erster Gedanke...die Kisten von uns zu nehmen. Passt aber leider der 500er nicht rein. Zudem die hier um einiges schmäler und leichter ist, wie die bekannten Kisten aus dem Firmenfundus.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
So, da ich gerade auf die Funke warte, hab ich mir mal was nützliches in den Heli eingebaut. Eine lipo Überwachung im Blitzformat. Die LED sind der Hammer, direktes reinschauen blendet voll. So kann man in allen Lagen des Helis, die Lipospannung am Blitzen ablesen.
Finde ich besser wie mit dem Timer fliegen.
Hier mal ein Link dazu
Lipoblitzer
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste