Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 334 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine T-Rex Geschichte
hab noch keinen vollends leer gemacht......ausserdem sieht es mit lüfter wichtiger aus....so!
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
....so, und ab dem 01.09.2008 hab ich die dmfv incl. zusatzversicherung III. d.h. fliegen ausserhalb zugelassenen plätzen bis 3mio. versichert.
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:....so, und ab dem 01.09.2008 hab ich die dmfv incl. zusatzversicherung III. d.h. fliegen ausserhalb zugelassenen plätzen bis 3mio. versichert.

Das ist nun aber schnell gegangen...... wie bist Du zum DMFV gekommen ?
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

so...dem rasseln auf die spur gegangen.......erstmal den heckrotor zerlegt und den besseren nylonriemen reingemacht....dann an alle lager ein tropfen öl, und siehe da...läuft leiser wie vorher......hatten die in den foren mal wieder recht...den originalriemen sofort entsorgen......morgen mal kurz laufen lassen und bei höheren drehzahlen schauen......
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
so...problem beseitigt...war wohl doch der riemen, jetzt ist der antrieb leiser wie vorher....und am donnerstag habe ich in zuffenhausen meine erste lehrer-schüler stunde.....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
Peter schrieb:...und am donnerstag habe ich in zuffenhausen meine erste lehrer-schüler stunde.....

Das würde ich an Deiner Stelle auch machen...... und am SIM üben üben üben übe üb ü
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

das mach ich nebenher gerade, aber diesmal mit wind.....und hohem gras
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
war heute mal richtig was lernen, hatte erste lehrer-schüler stunde...war hochinteressant.morgen gibts mehr, hat sogar video davon...aber im moment kann ich nicht mal ein bild einstellen.....
(28.08.2008, 21:49)Peter schrieb: war heute mal richtig was lernen, hatte erste lehrer-schüler stunde...war hochinteressant.morgen gibts mehr, hat sogar video davon...aber im moment kann ich nicht mal ein bild einstellen.....

Das muss ich nach dem Update noch machen.. derzeit ist auch keine Formatierung der Schriftzeichen
möglich..... Fu*k....
VideoID: 4985280.....da könnt ihr meinen erstflug anschauen....unter http://www.myvideo.de und der video id xxxxxxx (kommt gleich)
wird in den nächsten 20 min freigeschaltet.....ist natürlich nicht die quali, die ihr gewohnt seit...ist mit handy aufgenommen, und wind war sehr stark

edit: hier ist der link
http://www.myvideo.de/watch/4985280/T_Rex_450_V2_1_Flug
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Mit der Zeit lernst Du auch noch vorausschauend Denken...
das heisst, Du lernst Deinen Heli so kennen, das Du immer
vorher gegenlengst bevor er abtrifftet....
Servus Admin

das hoffe ich doch, im sim kann ich ihn jetzt schon mit wind auf dem h-kreis mind. 4 min halten.....aber die realität sieht ja trotzdem etwas anders aus....jetzt über ich erst mal weiter...mal eine grosse wiese suchen.....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
tja, heute war nicht mein tag.......erster akku ging einwandfrei.....kurz nach start mit 2. akku dann das dilemma.......entweder durch eine böe oder vielleicht auch bedienfehler (was ich eher annehme) kippte der heli der heli plötzlich nach hinten weg....und vor lauter schreck zog ich den pitchhebel ganz runter...anstatt nase runter drücken und pitch geben....somit kam das heck auf...und den rest kann man sich ja denken......

bilanz:
rotorblätter, blatthaltewelle, heckrohr, heckrotorwelle und hauptrotorwelle.....
aber zum glück hatte ich die teile schon zuhause....heli ist auch wieder zusammen und wird morgen oder montag wieder eingestellt.....        
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
ist doch nicht so einfach wie du vor Wochen noch gedacht hast *g*
wärst auch der Erste wo auf Anhieb gleich alles fliegen lassen kann :-))))))))
Gruß Schnuffel

das es irgendwann kracht, ist mir logisch gewesen......wäre ja auch vermessen zu meinen man kann es auf anhieb, grins...aber der schaden hielt sich in grenzen...keine 50 euro....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
oh je oh je...... Wenn es nur Sachschaden ist gehts ja.....

Trotzdem... was ich immer sage.... am Besten am Sim üben üben üben...
dann passiert sowas nicht, weil Du darauf geübt bist.
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
nur leider kann ich dem sim nicht sagen er soll plötzlich den heli rumreissen........heli ist soeben wieder fertig geworden....
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
(30.08.2008, 20:30)Peter schrieb: nur leider kann ich dem sim nicht sagen er soll plötzlich den heli rumreissen........heli ist soeben wieder fertig geworden....

Doch... mit Windböen..... und das sogar sehr heftig !
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
werde ich gleich mal einstellen......
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine
so....hoffentlich klappts jetzt im richtigen beitrag..

also..heli ist wieder fertig.....es kann weiter gehen....    
UFO mit Gugg Apparat
Indieferneguggmaschine

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste