20.04.2009, 20:11
Hi,
das Problem mit den Vibrationen hat eigentlich zwei Gründe
Zum einen ist die Aufhängung links und rechts zwar stabil aber
die beiden Leisten an die der Spant geschraubt ist fangen bei
hoher Drehzahl an seitlich parallel zu schwingen.
(Der selbe Effekt wie wenn du deinen Motor immer nach links und rechts
hin und her bewegst)
Zum zweiten ist die Elaporschnauze in sich labil so dass auch die schwingt.
Deshalb hab ich den Originalspant weggeworfen, einen halben Tag lang gedreht
und gefräst (Seitenzug und Neigung korrigiert) und den zweiten senkrechten
Spant verklebt.
Jetzt ist die Schnauze stabil und der Hauptspant kann nicht mehr parallel
schwingen...
Also wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich mir den 1100er nicht wieder kaufen
Ich denke, dass der mit der Zeit die ganze Kiste zerlegt....
Gruß Ingo
das Problem mit den Vibrationen hat eigentlich zwei Gründe
Zum einen ist die Aufhängung links und rechts zwar stabil aber
die beiden Leisten an die der Spant geschraubt ist fangen bei
hoher Drehzahl an seitlich parallel zu schwingen.
(Der selbe Effekt wie wenn du deinen Motor immer nach links und rechts
hin und her bewegst)
Zum zweiten ist die Elaporschnauze in sich labil so dass auch die schwingt.
Deshalb hab ich den Originalspant weggeworfen, einen halben Tag lang gedreht
und gefräst (Seitenzug und Neigung korrigiert) und den zweiten senkrechten
Spant verklebt.
Jetzt ist die Schnauze stabil und der Hauptspant kann nicht mehr parallel
schwingen...
Also wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich mir den 1100er nicht wieder kaufen
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Gruß Ingo
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