06.03.2009, 11:10
Stimmt,
als meine Leitung noch schlecht war habe ich öfter mal den Speedport 200 vor die 7050
gehängt, der dann die Modemfunktion übernommen hat.
Der Speedport wird direkt mit LAN-Kabel an den Splitter angeschlossen. Vom Speedport
zur 7050 macht man eine Verbindung zu LAN A (1) In den Zugangsdaten wird verbinden
über LAN A ausgewählt fertig... Die Telefone bleiben in der Box wie vorher. Der Festnetz
Stecker bleibt im Splitter wie vorher.
Beim Einschalten synchronisiert der Speedport mit DSL. Die Fritzbox sendet dann ihre
Anmeldedaten via Speedport und geht online wie vorher.
Vorteile:
Du siehst die LAN LED am Speedport blinken wenn Traffic mit Internet stattfindet
Die Modemfunktion des Speedport ist besser und toleranter.
Nachteile:
Noch mehr Kabelgeraffel
Dadurch dass Sprache in der Frtzbox in digitale Pakete umgewandelt wird, und diese
erst zum Speedport und dann ins Internet(VoIP) gepfiffen werden, entseht so eine
Art Verzögerung beim Telefonieren. (Etwa wie Ferngespräch USA) .
Man muss immer warten bis der andere ausgeredet hat...
Fazit:
Erfahrungsgemäß ist die 7050 alleine (wenn sie sauber konfiguriert ist) immer noch
die beste Variante an schwachen Leitungen mit hoher Dämpfung.
Bei Telefonie kann es Probs mit manchen modernen DECT Apparaten geben...
(Rufnummernübermittlung erweitert geht manchmal nicht ...nur Standard)
Hast du denn aktuell Probs mit der 7170 ??? Oder warum willst du umstellen???
Gruß Ingo
als meine Leitung noch schlecht war habe ich öfter mal den Speedport 200 vor die 7050
gehängt, der dann die Modemfunktion übernommen hat.
Der Speedport wird direkt mit LAN-Kabel an den Splitter angeschlossen. Vom Speedport
zur 7050 macht man eine Verbindung zu LAN A (1) In den Zugangsdaten wird verbinden
über LAN A ausgewählt fertig... Die Telefone bleiben in der Box wie vorher. Der Festnetz
Stecker bleibt im Splitter wie vorher.
Beim Einschalten synchronisiert der Speedport mit DSL. Die Fritzbox sendet dann ihre
Anmeldedaten via Speedport und geht online wie vorher.
Vorteile:
Du siehst die LAN LED am Speedport blinken wenn Traffic mit Internet stattfindet
Die Modemfunktion des Speedport ist besser und toleranter.
Nachteile:
Noch mehr Kabelgeraffel
Dadurch dass Sprache in der Frtzbox in digitale Pakete umgewandelt wird, und diese
erst zum Speedport und dann ins Internet(VoIP) gepfiffen werden, entseht so eine
Art Verzögerung beim Telefonieren. (Etwa wie Ferngespräch USA) .
Man muss immer warten bis der andere ausgeredet hat...
Fazit:
Erfahrungsgemäß ist die 7050 alleine (wenn sie sauber konfiguriert ist) immer noch
die beste Variante an schwachen Leitungen mit hoher Dämpfung.
Bei Telefonie kann es Probs mit manchen modernen DECT Apparaten geben...
(Rufnummernübermittlung erweitert geht manchmal nicht ...nur Standard)
Hast du denn aktuell Probs mit der 7170 ??? Oder warum willst du umstellen???
Gruß Ingo
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
** Wer das liest befindet sich im Forum **