03.08.2008, 19:26
so...heute abend war es soweit, bei uns auf die felder und jungfernflug.....irgendwas stimmte nicht, denn der eg kam relativ schnell wieder runter und zog dabei immer eine rechtskurve......dann einen fehler gemacht...ich war zum eintrimmen nur etwa 10-15m hoch, als ich die querruder eintrimmen wollte...dann setzte sich auch noch eine angriffslustige wespe an mein ohr, wobei ich panik bekam und nach ihr schlug, was in der geringen höhe einen bösen ausgang hatte......der eg schmierte ab und krachte mit dem rumpf auf...
fazit...fläche eingerissen und rumpf vorm leitwerk hinten abgebrochen........naja, dank sekundenkleber war die reparatur schnbell behoben...mal sehen ob der rumpf das nächste mal auch hält.........
werde dann wohl beim nächsten eintrimmen um einiges höher fliegen müssen.....
hab auch gelesen das die querruder nach oben weiter ausschlagen sollen wie nach unten...stimmt das?
fazit...fläche eingerissen und rumpf vorm leitwerk hinten abgebrochen........naja, dank sekundenkleber war die reparatur schnbell behoben...mal sehen ob der rumpf das nächste mal auch hält.........
werde dann wohl beim nächsten eintrimmen um einiges höher fliegen müssen.....
hab auch gelesen das die querruder nach oben weiter ausschlagen sollen wie nach unten...stimmt das?
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine