Wow,
da hast du jetzt aber zugeschlagen.
Eine Simprop - Schleppkuppung ist zwar relativ schwer aber
die Art der Befestigung mit 6 Schrauben zwischen äußerem
und innerem Flanschring ist m.E. die beste auf dem Markt.
Da reißt es nicht so schnell ein Loch in den Rumpf.
Ich habe meine Kupplungen nicht nur in die Beplankung gebohrt,
sondern innen eine dünne GFK- Platte als Verstärkung eingeharzt.
So sollen Zugkräfte auf eine größere Fläche verteilt werden.
Was besser ist kann ich nicht sagen. Ist die Kupplung zu fest
eingebaut und beim Start vehakt sich der Geschleppte, dann
muss man hoffen, dass das Schleppseil reißt. Sonst...
da hast du jetzt aber zugeschlagen.
Eine Simprop - Schleppkuppung ist zwar relativ schwer aber
die Art der Befestigung mit 6 Schrauben zwischen äußerem
und innerem Flanschring ist m.E. die beste auf dem Markt.
Da reißt es nicht so schnell ein Loch in den Rumpf.
Ich habe meine Kupplungen nicht nur in die Beplankung gebohrt,
sondern innen eine dünne GFK- Platte als Verstärkung eingeharzt.
So sollen Zugkräfte auf eine größere Fläche verteilt werden.
Was besser ist kann ich nicht sagen. Ist die Kupplung zu fest
eingebaut und beim Start vehakt sich der Geschleppte, dann
muss man hoffen, dass das Schleppseil reißt. Sonst...
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
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