24.01.2015, 10:41
Hallo Chrisi,
zu deiner Frage ob Seitenzug und Neigung am Spant oder Motor.
Grundsätzlich sind die Laschen am Motor immer auf gleicher Höhe.
Das bedeutet dass die Distanzstücke alle gleich lang sein sollten damit
sie eben anliegen. Sonst besteht die Gefahr dass der Motor verspannt
eingebaut ist.
Dort wo die Gummilager sind werden solche Längenunterschiede eher
ausgeglichen. Soviel gibt der Gummi nach.
Ich kann jetzt auf den Bildern noch nicht genau erkennen was du vor
hast.
Ich habe meinen Motor mit 4 Drehteilen gleicher Länge fest an die
Zwischenscheibe montiert. Sturz und Seitenzug sind zwischen Scheibe
und Spant am Rumpf eingestellt. (Nur ohne Gummis sondern fest)
zu deiner Frage ob Seitenzug und Neigung am Spant oder Motor.
Grundsätzlich sind die Laschen am Motor immer auf gleicher Höhe.
Das bedeutet dass die Distanzstücke alle gleich lang sein sollten damit
sie eben anliegen. Sonst besteht die Gefahr dass der Motor verspannt
eingebaut ist.
Dort wo die Gummilager sind werden solche Längenunterschiede eher
ausgeglichen. Soviel gibt der Gummi nach.
Ich kann jetzt auf den Bildern noch nicht genau erkennen was du vor
hast.
Ich habe meinen Motor mit 4 Drehteilen gleicher Länge fest an die
Zwischenscheibe montiert. Sturz und Seitenzug sind zwischen Scheibe
und Spant am Rumpf eingestellt. (Nur ohne Gummis sondern fest)
Gruß Ingo
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