11.04.2012, 06:47
Hallo Stefan,
alle gängigen Antriebe von Hacker, Polytec oder Kontronik kamen bei mir nicht in Frage,
da ich das 4,4:1 Maxon Getriebe schon hatte. Motorwellen-Durchmesser 3,2 war Pflicht.
Leider ist meine Rumpfnase so kurz dass ich nur 14 Zoll Schrauben nehmen kann.
Bei 6:1 Übersetzung mit 4S hätte ich 16 X 16 gebraucht.
Dann wären die Prop-Spitzen eingeklappt auf der Tragfläche gelegen.
Deshalb meine Lösung. Mehr verträgt mein Oldtimer auch nicht.
alle gängigen Antriebe von Hacker, Polytec oder Kontronik kamen bei mir nicht in Frage,
da ich das 4,4:1 Maxon Getriebe schon hatte. Motorwellen-Durchmesser 3,2 war Pflicht.
Leider ist meine Rumpfnase so kurz dass ich nur 14 Zoll Schrauben nehmen kann.
Bei 6:1 Übersetzung mit 4S hätte ich 16 X 16 gebraucht.
Dann wären die Prop-Spitzen eingeklappt auf der Tragfläche gelegen.
Deshalb meine Lösung. Mehr verträgt mein Oldtimer auch nicht.
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
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