01.04.2012, 19:33
Hallo Jörg,
abgesehen von allen Verlusten durch Reibung
sind Innenläufer mit Getriebe lang und dünn.
D.h. in einen schlanken Hotliner - Rumpf passt
kein Außenläufer mit entspr. Leistung.
Man lässt also einen Innenläufer mit 45000 Umdr.
rennen. Das Getriebe macht daraus wieder 11000.
Das Drehmoment wird aber durch die Untersetzung
höher.
Also mein Antrieb zieht mit einer 14 X 9,5 CAM.Carbon
ca. 90A bei gerade mal 30mm Durchmesser.
Heute war Erstflug...
abgesehen von allen Verlusten durch Reibung
sind Innenläufer mit Getriebe lang und dünn.
D.h. in einen schlanken Hotliner - Rumpf passt
kein Außenläufer mit entspr. Leistung.
Man lässt also einen Innenläufer mit 45000 Umdr.
rennen. Das Getriebe macht daraus wieder 11000.
Das Drehmoment wird aber durch die Untersetzung
höher.
Also mein Antrieb zieht mit einer 14 X 9,5 CAM.Carbon
ca. 90A bei gerade mal 30mm Durchmesser.
Heute war Erstflug...
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
** Wer das liest befindet sich im Forum **







