Aus dem Bericht:
Habe heute den Erstflug hinter mir. Mein Fazit:
1. Das erste Flächenpaar hatte ich schon zurückgegeben. Denn leider stellen sich die Querruder nach Ausschlag nicht wieder auf neutral. Bei den ersten Flächen war es ganz schlimm, die jetzigen gehen so halbwegs.s
2. Die Kabinenhaubenbefestigung ist ein Witz; ohne Gummi würde sie wegfliegen.
3. Die Anlenkung der Querruder ist alles andere als optimal. Ich überlege schon die Servos rauszurupfen und direkt hinter den Querrudern in die Fläche zu bauen.
4. Ein Servo war gleich kaputt. Traurig
5. Der Elbatros ist ein absolutes Leichtgewicht. Ich hatte heute nur leichten Wind und dennoch war das Ding kaum noch beherrschbar.
6. Der mitgelieferte Akku war ebenfalls defekt und mußte umgetauscht werden.
So, mal sehen, ob ich an dem Ding sonst noch meine Freude haben werde.
......Einziger Nachteil: bei hoher Geschwindigkeit zeigen die Querruder keine Wirkung mehr (wer weiß woran das liegt?) .. daher hab ich bisher noch keine Rolle geschafft.. soll aber auch kein Kunstsegler sein...
Dieses konnte ich nun heute mit dem EG nicht feststellen
Habe heute den Erstflug hinter mir. Mein Fazit:
1. Das erste Flächenpaar hatte ich schon zurückgegeben. Denn leider stellen sich die Querruder nach Ausschlag nicht wieder auf neutral. Bei den ersten Flächen war es ganz schlimm, die jetzigen gehen so halbwegs.s
2. Die Kabinenhaubenbefestigung ist ein Witz; ohne Gummi würde sie wegfliegen.
3. Die Anlenkung der Querruder ist alles andere als optimal. Ich überlege schon die Servos rauszurupfen und direkt hinter den Querrudern in die Fläche zu bauen.
4. Ein Servo war gleich kaputt. Traurig
5. Der Elbatros ist ein absolutes Leichtgewicht. Ich hatte heute nur leichten Wind und dennoch war das Ding kaum noch beherrschbar.
6. Der mitgelieferte Akku war ebenfalls defekt und mußte umgetauscht werden.
So, mal sehen, ob ich an dem Ding sonst noch meine Freude haben werde.
......Einziger Nachteil: bei hoher Geschwindigkeit zeigen die Querruder keine Wirkung mehr (wer weiß woran das liegt?) .. daher hab ich bisher noch keine Rolle geschafft.. soll aber auch kein Kunstsegler sein...
Dieses konnte ich nun heute mit dem EG nicht feststellen
René Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.
I observe you !