31.01.2010, 20:10
Zitat von einem der ihn hat:
Hallo,
Ich habe heute meine ersten Rundflüge gemacht, war ein riesen Spass, ich hab nun 0,5
Liter 1:25 und 0,6 Liter 1:40 durch, der Motor läuft noch schön fett, hat aber schon viel
mehr Leistung als ich dachte, von 1:25 bis 1:40 ist auch schon ein Quantensprung :-)
Phil
Gestern hat ein Freund einen Testflug gedreht, hier die Links:
http://www.rcmovie.de/video/94e31f18...G20-Testflug-1
und
http://www.rcmovie.de/video/318a92fa...G20-Testflug-2
Gemisch 1:40, 7. Tankfüllung. Vielleicht kann mal einer der sich auskennt (Acer99 :-)) was zum Motorsound sagen, ob man hört dass er zu mager oder zu fett läuft.
Der Motor springt gut an und dreht sehr hoch, seit dem ich etwas magerer gestellt habe verbraucht er auch viel weniger und es spritzt kaum noch schwarz aus dem Dämpfer.
Die Gaskurven stimmen noch nicht, die hab ich zum Testfliegen nur so ungefähr programmiert.
mit 40% Drosselklappenöffnung an meiner DX7 habe ich 2200 U/min am Kopf gemessen (HeliTach auf dem Iphone), bei 25 % sind es noch 2100 U/min.
Der Motor hat eine maximale Temperatur von 137,5 °C, gemessen an der Unterseite wo weniger Kühlluft vorbei strömt.
Grüße,
Phil
Ich liebäugle immer mehr......
http://www.youtube.com/watch?v=vEw2eOrOHg4
Hallo,
Ich habe heute meine ersten Rundflüge gemacht, war ein riesen Spass, ich hab nun 0,5
Liter 1:25 und 0,6 Liter 1:40 durch, der Motor läuft noch schön fett, hat aber schon viel
mehr Leistung als ich dachte, von 1:25 bis 1:40 ist auch schon ein Quantensprung :-)
Phil
Gestern hat ein Freund einen Testflug gedreht, hier die Links:
http://www.rcmovie.de/video/94e31f18...G20-Testflug-1
und
http://www.rcmovie.de/video/318a92fa...G20-Testflug-2
Gemisch 1:40, 7. Tankfüllung. Vielleicht kann mal einer der sich auskennt (Acer99 :-)) was zum Motorsound sagen, ob man hört dass er zu mager oder zu fett läuft.
Der Motor springt gut an und dreht sehr hoch, seit dem ich etwas magerer gestellt habe verbraucht er auch viel weniger und es spritzt kaum noch schwarz aus dem Dämpfer.
Die Gaskurven stimmen noch nicht, die hab ich zum Testfliegen nur so ungefähr programmiert.
mit 40% Drosselklappenöffnung an meiner DX7 habe ich 2200 U/min am Kopf gemessen (HeliTach auf dem Iphone), bei 25 % sind es noch 2100 U/min.
Der Motor hat eine maximale Temperatur von 137,5 °C, gemessen an der Unterseite wo weniger Kühlluft vorbei strömt.
Grüße,
Phil
Ich liebäugle immer mehr......
http://www.youtube.com/watch?v=vEw2eOrOHg4
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.








