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Hi,
ich dachte du hättest mit dem Bau begonnen.
Auf den Bildern hast du nur Teile ausgepackt
Bei ssssssssooooooooo viel Kurzarbeit müsste der
doch schon fast fertig sein...
Danke für die Bilder von der Schleppkupplung!
Gut dass das Servo so tief sitzt! ...da kann ich ja oben
was umbauen wenn ich mal viel Zeit habe...
Gruß Ingo
Hi,
hier noch ein kleiner Tip...
ich habe zwischen Motorspant und Motor noch einen Zweiten Spant senkrecht
eingebaut und oben und unten mit dem Elapor fest verklebt.
Das verhindert Vibrationen und Stabilisiert den Motor und die ganze Schnauze.
Das Ding ist aus FR4 und nur 1,5mm dick und sieht so ähnlich aus wie auf dem
Bildchen...
Gruß Ingo
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Danke für den Tipp 
Ge*l,voll die EOS 
jetzt kann man ja mit den Smilies eine ganze Geschichte damit basteln
Gruß Schnuffel
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Das mit den Vibrationen kenne ich vom
Acromaster das habe ich mit Glasgewebe
und Harz in den Griff beckommen
d.h. Motor-Spannten über laminiert
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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17.04.2009, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 18:17 von Admin.)
macht einen sauberen Eindruck !!!!
Wäre es evtl. nicht sinnvoller gewesen die Kabel der Servos
unten im Schacht "einzulassen" ?
Ich weiß jetzt nicht wie es normalerweise ist, aber ich denke
jetzt hast Du immer die Kabel die von oben runterkommen
dort hängen.
Oder täusche ich mich jetzt 
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(17.04.2009, 15:57)chrisi069 schrieb: Das mit den Vibrationen kenne ich vom
Acromaster das habe ich mit Glasgewebe
und Harz in den Griff beckommen
d.h. Motor-Spannten über laminiert 
Hi Chrisi,
das mit dem Laminieren ist immer so eine Sache.
Mir ist es lieber wenn ich später alles noch wegschrauben kann...
deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu kleben.
Kann auch sein, dass eine Versteifung der Schnauze bei
normalen Drehzahlen garnicht notwendig ist.
Kommt auf den Versuch an. Ich habe das ja auch nachträglich
geändert.
Gruß Ingo
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(17.04.2009, 18:16)Admin schrieb: macht einen sauberen Eindruck !!!!
Wäre es evtl. nicht sinnvoller gewesen die Kabel der Servos
unten im Schacht "einzulassen" ?
Ich weiß jetzt nicht wie es normalerweise ist, aber ich denke
jetzt hast Du immer die Kabel die von oben runterkommen
dort hängen.
Oder täusche ich mich jetzt 
die meisten Kabel hängen später eh nicht mehr herum,weil sie im Empfänger stecken und ist besser wenn sie nicht im Weg sind,wenn man den Lipo rein und raus schiebt (meine Meinung).
Gruß Schnuffel
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wie wäre es mit diesem Motor ? Terra Hobby
Alle anderen sind zu stark für die Schaumwaffel
Gruß Schnuffel
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Bei Motoren dieser Art habe ich absolut kein Gefühl
was nachher für eine Leistung dabei rauskommt....
René
Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.
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Habe gerade mal mit Meister Eder telefoniert.
Er rät mir zu dem Emax 2832 (Lkr. 25mm) mit 4S Lipo (PrimePower Lipo) und einer 13x8 oder 14x7 Schraube.
Gruß Schnuffel
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Emax würde ich nach den bisherigen Ausfällen eigentlich
nicht mehr so raten.... obwohl mein Cularisantrieb noch
nie versagt hatte. Das kann aber auch ein Zufall sein.
Servus Admin
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Es gibt die Emax Motoren von Werk aus bereits als umgebaut. Er meint,er hätte den Fehler gefunden,warum die Lager bzw. die Welle bei manchen Probleme machten,weil sie die Lager beim "Durchschlagen" beschädigen.
Gruß Schnuffel
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18.04.2009, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 12:28 von Admin.)
Ein Lager wird auch ein/ausgepresst.... er hatte immer draufgeschlagen.
Da brannten mir schon immer die Augen wenn ich das bei ihm sah.
Aber es sterben doch bei uns Motoren (Lager) bei denen noch nie was
am Lager gemacht wurde.
Wenn ich mir einen guten Motor kaufen wöllte, wäre es kein Emax.
Mir würde es nicht anders gehen wie Dir; ich hätte auch keinen blassen
was ich für einen (Marke/Artikel) nehmen sollte.
Servus Admin
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ich weiß nichts mehr,kann nur noch
Gruß Schnuffel
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Also der E-Max 2832 mit 4S ist
schon ein Kraftpaket
schau hier und Los
bei Vollgas
haben sich die Flügel verbogen
meiner Meinung etwas zu heftig
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
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Hi Schnuffel,
Habe auch 6 E-Max im Rennen.
Bis jetzt hate ich noch keine Probleme mit dem Laufverhalten,
das einzigste was war, an denn Motoren unserer Easy Cubs
mußten wir die Wellen umbauen.
Dies gab Probleme weil Meister Eder die Passung ändern lies
und die welle zu stramm war,das Problem wurde erkannt und behoben.
Unsere Motoren wurden kostenlos neu gelagert und schnurren seitdem
wie Katze.
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