01.04.2016, 18:08
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
|
So... erster :)
|
|
01.04.2016, 18:29
Pohhh. Leck mich am Ars**.... das ist ja der Hammer.
Hätte ich jetzt nie erwartet ![]() Ich würde mich an sowas noch gar nicht hintrauen, quasi, ich wüsste gar nicht wie man so eine Turbine anmacht. Junge Junge... da bin ich aber mal sowas von gespannt.... In was kommt sie rein ? René Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst. I observe you !
01.04.2016, 19:46
Glaub es ja immer noch nicht
![]() Mir würde..... die Düse gehen....Bin begeistert, allein der geile Sound schon....
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
02.04.2016, 17:21
Hallo Chrisi,
hatte Gerüchte gehört, dass bei dir bald die Düse geht. Hatte es aber für einen Gag gehalten. Scheint so als wäre das jetzt purer Ernst... Da bin ich ja mal gespannt. Übrigens sind es bis zur Wagenburg noch bissle mehr als 4 Wochen... ![]() ![]()
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
02.04.2016, 23:11
Hi,
bis zur Wagenburg reicht es leider nicht. Ist halt eine Nacht und Nebel Projekt.
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
03.04.2016, 08:02
Aaaah verstehe.
Nur bei Nacht und Nebel einen Erstflug zu machen kommt nicht in Frage...
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
03.04.2016, 09:04
Lass Dir nur Zeit mit dem Ding und versuche Kontakte zu
knüpfen, mit denen die Erfahrung von sowas haben. Nicht das durch einen dummen Fehler die Freude gleich wieder beendet ist.....
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]() ![]() heute ist die Kerostartautomatik dran Montiert Komplett verkabelt ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden Tankentlüftung usw. und eine Sicherung damit die Biene im Betrieb nicht wieder automatisch zurück klapt eingeklapt: ausgefahren: ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
30.07.2016, 07:10
Hallo Chrisi,
Deine Turbine gefällt mir sehr gut! ![]() Viel Spaß mit dem tollen Projekt!
Gruß
Jörg Flächenflugmodelle sind zulässig, solange sie den Helikopterflugbetrieb nicht beeinträchtigen...
30.07.2016, 11:41
![]() gestern war ich noch in der Feinmechanikerwerkstatt JACOBI ![]() um die Biene bei Betrieb gegen zurückklapen zu sichen, wurde an der Verstrebung eine Mutter ( nicht die Oma meiner Kinder ) angelötet.Und für die Flügelschraube 2 Gewindhülsen angefertigt. weil mit Löten habe ich es einfach nicht. Thomas
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
30.07.2016, 12:27
Jetzt fehlt noch die "Löschautomatik" und das sichern gegen
wegfliegen des ganzen Kastens ![]() Du machst Dir echt Gedanken über den Testaufbau ![]() René Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst. I observe you !
30.07.2016, 12:37
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069 ![]() Heut möchte ich über den Sprittkanister berichten: Da dem Spritt 5% Turbinenöl beigemischt werden mus. Habe ich mich für einen 20l Kanister entschieden. D.h. 20l Spritt +1l Öl macht eine Mischung mit 5%Öl Ich möchte nicht immer einen halben Meter Sprittschauch in den kanister stecken müssen, ihr kennt die sauerei vorallem wohin mit dem Schlauch der voll mit Spritt und Schmutz ist. Um die Sauerei zu umgehen habe ich mir was einfallen lassen, ich habe einen Winkel aus Metall zurechtgebogen so das ich den Entlüftungskanal des Kanister zu nutze mache. Der Winkel wurde so dimensioniert das er nich im Kanister verschwindet. Tanknippel angeschraubt Ansaugnippel und Sprittschlauch befestigt zum Transport des Kanister verschwindet die Einheit im Tankstuzen zum betanken und leeren des Modells wird die Einheit herausgezogen und verdreht eingehängt Somit ist gewehrleistet das der Schlauch von der Pumpeinrichtung, nie in den Kanister eingetaucht werden muss, sonder nur auf den Blauen Nippel aufgesteckt. ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069 ![]() erster Test Klick Biene Startet und drehht auf 70.000 U/min hoch und geht auf Standgas zurück 50.000U/min wir waren noch am programieren daher hat die Übergabe an den Sender noch nicht funktioniert Aber Matze hatte den durchblick
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069 |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |