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		15.01.2015, 07:56 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 07:57 von Ingo S..)
	
	 
	
		Mach doch längere Hörner drauf und die Schlitze in der Deckplatte
etwas länger.
Oder sind das schon die längsten?
Kann leider auf den Fotos nicht erkennen was für Servos das sind.
	
	
	
Gruß Ingo
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		Hi Ingo
war gerade in der BZ 
und habe Längere Ruderhörner geholt
sollte nun besser sein.
	
	
	
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen 
Gruß chrisi069
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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Hat jemand Schwingungsgummis M5
für Motor Befestigung
BZ hat nur M6

   
 sowas meine ich
	
 
	
	
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen 
Gruß chrisi069
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		15.01.2015, 13:29 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 13:30 von Ingo S..)
	
	 
	
		Okay,
na dann viel Spaß beim Bauen...
ich hätte zu so einer Aktion keine Geduld und auch keine Zeit...
Meine Projekte schlummern immer noch im Keller...
Ich schau mal im Keller ob ich M5 Schwinggummis habe...
Brauchst du Innen- oder Außengewinde?
	
	
	
Gruß Ingo
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		15.01.2015, 13:40 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 13:46 von chrisi069.)
	
	 
	
		 (15.01.2015, 13:29)Ingo S. schrieb:  Okay,
na dann viel Spaß beim Bauen...
ich hätte zu so einer Aktion keine Geduld und auch keine Zeit...
Meine Projekte schlummern immer noch im Keller...
Ich schau mal im Keller ob ich M5 Schwinggummis habe...
Brauchst du Innen- oder Außengewinde?
Wie im oberen Bild gezeigt 2mal Ausengewinde/ einmal Innengewinde und Ausengewinde geht auch
	
 
	
	
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen 
Gruß chrisi069
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Danke 
für die Mühe die du dir gemacht hast
wie weit steht das M5 Gewinde raus?
Plan B hab ich noch im Keller mache später Bilder
	
	
	
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Gruß chrisi069
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Chrisi,
das M5 Außengewinde ist ca. 8mm lang
das Innengewinde ist auch ca. 8mm tief
	
	
	
Gruß Ingo
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Nun sieht die Sache besser aus
vorher:
 
   
 
das Linke Ruderhorn ist das Orginal
 
   
Die mittlere Grösse ist nun verbaut
 
   
	 
	
	
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		Aber so einen Riesen Unterschied von vor 22h sieht man nun auch nicht. Oder täuscht das ?
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		Musst du über haupt dämpfen ?
Habe mein derzeitiges Projekt
nicht gedämpft.
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		15.01.2015, 16:51 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 16:54 von chrisi069.)
	
	 
	
		 (15.01.2015, 16:41)Admin schrieb:  Musst du über haupt dämpfen ?
Habe mein derzeitiges Projekt
nicht gedämpft.
... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Hi Rene
in der Bauanleitung ist das nicht erwähnt
sinnvoll ist es bestimmt
 (15.01.2015, 16:06)Ingo S. schrieb:  Hallo Chrisi,
das M5 Außengewinde ist ca. 8mm lang
das Innengewinde ist auch ca. 8mm tief
Danke Ingo für dein Angebot
warscheinlich sind die Gummis zu weich
	
 
	
	
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		Es schont halt Deinen Spannt und den Flieger. 
Aber die richtige Härte zu finden stelle ich mir auch schwer vor.
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		 (15.01.2015, 16:55)Admin schrieb:  Es schont halt Deinen Spannt und den Flieger. 
Aber die richtige Härte zu finden stelle ich mir auch schwer vor.
... von unterwegs mit Tapatalk veröffentlicht.
Naja lieber härter wie zuweich
bei zu weichen Gummis schaukelt sich das Modell auf
wie Ingo es beschrieben hat
zu hart ist besser als keine Gummis
	
 
	
	
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		Hallo Chrisi,
also auf den Fotos sehe ich eine Verschraubung, bei der Gummis
direkt am Sperrholz anliegen. Durch Vibrationen kann sich diese
Art der Befestigung lösen. Der Gummi und das Sperrholz sind weich,
so dass die Schraube in den Abstandshalter geklebt werden sollte.
Dabei besteht aber die Gefahr dass sich die Bohrung im Sperrholz
durch Vibration aufweitet. Sperrholz ist weich und wird nachgeben.
Selbst feste Verschraubungen in Holzspanten können sich lösen.
Der abgebildete Krümmer (Edelstahl geschweißt) hat zwar eine
flexible Zone, die aber nur zur Anpassung des Krümmers, nicht aber 
für flexible Lagerung des Motors vorgesehen ist.
Das bedeutet, dass in dem Fall der gesamte Auspuff auch in Gummi
gelagert sein sollte damit sich keine Risse bilden können.
Will aber jetzt keine Panik verbreiten sondern darlegen warum ich nur
noch "fest" bauen möchte...
	
	
	
Gruß Ingo
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		Meine Lösung wäre in dem Fall
eine Einschlagmutter hinten im Sperrholz.
Vorne eine möglichst große Scheibe oder
Planfläche am Abstanshalter. So dass der Druck
auf das Sperrholz auf eine große Fläche
verteilt wird.
Eine lange Schraube durch Motor, Abstandshalter,
Sperrholz und Einschlagmutter. Dahinter noch eine
selbstsichernde Mutter zum Kontern falls das Holz
aufweicht oder dem Andruck nachgibt...
	
	
	
Gruß Ingo
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		Prima Ingo
sehr gut geschrieben
das Sperholz habe ich zur Vereutlichung genommen
Das der Endtopf in Gummis gelagert wird empfinde ich als selbstverständlich,
meine Problematik geht weiter
Mein Wunsch ist es das der Krümmer
zwischen dem Fahrwert durch geht
da der Motor dann aber schräg montiert werden muss
ist nun der Motorspannt zu klei
nun muss auch noch eine Trägerplatte her 
das wird wohl diese Woch  nichts mehr
schade
ich schraub mal zusammen und mache Fotos
	
	
	
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		 (15.01.2015, 17:20)Ingo S. schrieb:  Okay,
Der DLE 55 in Gummi gelagert hatte den Krümmer
meiner Piper bereits bei der ersten Lärmmessung
aufgerissen.
Deshalb neige ich dazu bei Thema Fliegen und anderen
Dingen mit "F" auf Gummis zu verzichten 
Kann ich verstehen
	
 
	
	
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