10.07.2012, 18:59
Hallo so hab heut erfahren dass ich meinen Urlaub verschieben..verlegen soll meine zusage ist also nicht verbindlich
Gruß Helmut
Gruß Helmut
|
[25.8.- 26.8.2012] - Flugtage_ICARE_Vittersbourg
|
|
10.07.2012, 18:59
Hallo so hab heut erfahren dass ich meinen Urlaub verschieben..verlegen soll meine zusage ist also nicht verbindlich
Gruß Helmut
10.07.2012, 19:13
Habe mal bis hier her wieder kräftig editiert.
@Jürgen, vor kurzem wäre DAS Dein Problemlöser gewesen..... ...... oder Dein Vater ![]()
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
Hallo Alle,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal rechtzeitig daran erinnern, dass seit dem 1.Juli 2012 in Frankreich das Mitführen eines Alkohol - Testers im PKW Pflicht ist. Dabei sind elektronische und chemische Tester zugelassen. Diese müssen ab Oktober die Norm NF X 20-702 erfüllen. ![]() Edit: Bis Oktober 2012 sind auch Tester ohne diese Norm zulässig ! Einwegtester gibt es schon ab 1,50€ Diese haben aber ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum (max. 2-3 Jahre) und vertragen Hitze und Frost nicht. Tester mit gültiger Norm auch nach Oktober 2012 kosten etwas mehr, sind dafür aber mind. 2 Jahre verwendbar... Hat man keinen dabei kann es schnell 11€ kosten...
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
23.07.2012, 21:28
Ok danke, ich kauf gleich paar mehr, da können wir abends bissle rum probieren.
Gruß Martin
more time for live.
24.07.2012, 09:11
(23.07.2012, 21:28)Martin J. schrieb: Ok danke, ich kauf gleich paar mehr, da können wir abends bissle rum probieren. haja.... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Der Spitzenreiter legt dann seins in Handschuhfach und zeigt es bei der nächsten Alk-Kontrolle ![]()
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
Hallo Alle,
also ich möchte hier bestimmt nicht nerven, sondern einfach eine/n Tipp/Info posten. Am Dienstag war ich auf dem Weg in die Schweiz und habe wegen einem Alkoholtester 3 Apotheken besucht. Die Dinger waren überall vergriffen. In den Apotheken und auch in Ebay - Auktionen habe ich erfahren, dass die Hersteller im Lieferrückstand bis September sind. Bei Ebay gibt es noch Tester ohne Prüfnorm, die aber ab Oktober nicht mehr anerkannt werden. In der 3. Apotheke hatte ich dann das Glück, den Letzten zu ergattern. Also sollte man sich rechtzeitig darum kümmern ! Das Teil hat mich 5,29€ gekostet und hat die Französische Norm. Ist haltbar bis Juni 2015. Bei den Testern wird auch zwischen PKW und LKW unterschieden. Wegen Marke und Hersteller hier ein Foto:
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum ** (23.07.2012, 15:14)Ingo S. schrieb: Oder man fährt ohne, wenn man erwischt wird, wäre es ja kein Untergang..... //versauter Fantasiemodus an// evtl. kommt man noch mit einer netten Politesse ins Gerede, wo´s ums blasen geht ![]() //versauter Fantasiemodus aus// .....da wären 11€ wirklich sehr billig & funktioniert natürlich nur "ohne" Fam. im Auto ![]()
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]() |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |