26.03.2012, 23:07
Ich bitte um Analyse
Thundertiger 4-Takt Motor F-130S 22ccm
...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen
Gruß chrisi069
|
|
|
26.03.2012, 23:07
Ich bitte um Analyse
Thundertiger 4-Takt Motor F-130S 22ccm ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
Ich denke das er auf jeden Fall zu fett ist, aber wie nimmt er das Gas an? Konstant durchlaufen tut er ja schon
Analyse: Beim tanken zu schnell gekurbelt ![]()
Gruß Martin
more time for live.
Dem Rauchstrahl und dem Ölteppich nach
ist der viel zu Fett und zwar im High und Low Bereich. Musst beides bissle zudrehen. Dann erst bei Vollgas einstellen bis er schön hochdreht. Dann im Standgas einstellen, so dass er nicht zu fett wird wenn er eine Weile läuft. Die Gasannahme sollte dann relativ schnell ohne Kotzen gehen. Dann ggf. bei Vollgas nochmal korrigieren damit er dann nicht zu mager ist. Zum Schluss deinen Sender vom Öl befreien oder nächstes Mal weiter weg legen
Gruß Ingo
** Wer das liest befindet sich im Forum **
27.03.2012, 07:40
1Danke für euren Ratschlag
momentan muss er noch Fett laufen erst 1 Tankfüllung durch ...wie gesagt: immer locker durch die HOSE atmen Gruß chrisi069
27.03.2012, 09:58
Flieger kenne ich doch
![]() Lass ihn noch ein zwei Tanks Fett laufen dann gehst Du pro Tank in die magere Richtung.... hört sich doch gut an. Auf jeden Fall später die Temperatur des Motors überwachen. Lieber ein wenig fetter bleiben.....
Servus Admin
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ![]()
10.04.2012, 16:56
@ Chrisi,
ich habe gestern mit Jürgen meine Robin eingestellt. Mit den Rapicon Air 10 wo Du auch hattest. Die Rauchentwicklung war aber ok. War der Motor Super Tiger 90 (15ccm)
Gruß Martin
more time for live. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |