Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 21 Bewertung(en) - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELBATROS- Motorsegler
Nachdem der CULARIS seinen stolzen Preis hat, bin ich noch auf den gestoßen !

ELBATROS

was meint ihr dazu ?
Gruß Schnuffel

Hi,
im folgenden seht Ihr das Inserat:

-----------------
Elbatros Elektrosegler mit Brushless Antrieb , von BMI .
Mit 4 Servos , Regler, 1800mh Lipo Akku , und Lipo Lader ( alles schon fertig zum fliegen eingebaut .

Ähnlich - Easy Glider von Multiplex . Aber mit 1960mm Spannweite. 15mm tiefere Flächen . (Segelt daher besser als der Easy Glider) . leistungsstarker Brushless Motor mit Klapp- Luftschraube . Neuartige Torsions-Scharniere in den Rudern, für spielfreie Anlenkung ( keine Ruderhörner und Steuergestänge mehr sichtbar) .Höhen und Seitenleitwerke sind komplett abnehmbar . Der Elbatros passt daher immer wieder in seinen original Karton , und kann sicher transportiert werden .

Einfache Montage / leicht zu Fliegen
• geringe Sinkgeschwindigkeit; einsteigergerechtes Flugverhalten
• Steuerung durch Quer-, Höhen-, Seitenruder, Motorregelung
• Spoiler durch Aufstellen der Querruder, wenn die Fernsteuerung diese Option zulässt.
• günstiges Transportmaß (Tragflächen und komplettes Leitwerk sind demontierbar)
• hervorragend für die Anfängerschulung geeignet, vorgefertigte Formteile aus robustem ELAPOR
•Inkl. Dekorbogen , wie auf dem Bild . Lackieren mit BMI Styrofarben problemlos möglich ( bei uns erhältlich )
•Kompletter Brushlessantrieb im Baukasten enthalten

Technische Daten: Spannweite: 1960mm Länge über alles 1130mm Fluggewicht Motorsegler: 880g Flächeninhalt (FAI): 48.6 dm² Flächenbelastung: 19-21g/dm² RC-Funktion: Seite, Höhe, Quer, Motor, ( nach Wunsch -Spoiler )

Auf Wunsch gibt es auch eine Version mit allem genannten Zubehör und Empfänger für nur 210,00€ , oder nur mit dem Brushless Motor für nur 89,00€ .

Was mich ein wenig durcheinander bringt ist diese: ""und Lipo Lader"" Position.
Ist das vergleichbar mit so einem Billighubschrauber, wo man den Lipolader gleich dabei hat und
nur in die Steckdose stecken braucht ?

Die Lipo´s könnten mehr mAh haben.... aber sonst macht es einen guten Eindruck
Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
Bericht

PDF-BAU

Händler

DMFV
Gruß Schnuffel

Hi,
was mich jetzt etwas stören würde sind die nur 1800mAh Der Lipo ist zwar kleiner und leichter.
Interessant ist aber eher der Strom max. Um 40A zu bringen muss der mind. 23P haben.
D.h. 23 x 1,8A damit ein Flugstrom von 40 A zustande kommt, ohne dass die Spannung in den Keller
geht und der Regler dann recht früh abschaltet.
Frag doch mal die Jungs hier. Wozu haben wir ein Forum
Oder Frag doch mal den EDER. Ich denke der kann auch einen Satz aus Motor Lipo Regler und Balancer zusammenstellen, der nicht viel teurer ist. Der will doch auch noch mehr an uns verkaufen.
Balu kennt den doch gut.
Ich würd nix überstürzen. Wenn nachher umbauen oder nachrüsten musst, legst evtl. viel mehr drauf.
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

Ingo S. schrieb:.......Ich würd nix überstürzen. Wenn nachher umbauen oder nachrüsten musst, legst evtl. viel mehr drauf.

Das stimmt auch wieder !
Smiley1776 René

I observe you !
Aus dem Bericht:

Habe heute den Erstflug hinter mir. Mein Fazit:

1. Das erste Flächenpaar hatte ich schon zurückgegeben. Denn leider stellen sich die Querruder nach Ausschlag nicht wieder auf neutral. Bei den ersten Flächen war es ganz schlimm, die jetzigen gehen so halbwegs.s

2. Die Kabinenhaubenbefestigung ist ein Witz; ohne Gummi würde sie wegfliegen.

3. Die Anlenkung der Querruder ist alles andere als optimal. Ich überlege schon die Servos rauszurupfen und direkt hinter den Querrudern in die Fläche zu bauen.

4. Ein Servo war gleich kaputt. Traurig

5. Der Elbatros ist ein absolutes Leichtgewicht. Ich hatte heute nur leichten Wind und dennoch war das Ding kaum noch beherrschbar.

6. Der mitgelieferte Akku war ebenfalls defekt und mußte umgetauscht werden.

So, mal sehen, ob ich an dem Ding sonst noch meine Freude haben werde.

......Einziger Nachteil: bei hoher Geschwindigkeit zeigen die Querruder keine Wirkung mehr (wer weiß woran das liegt?) .. daher hab ich bisher noch keine Rolle geschafft.. soll aber auch kein Kunstsegler sein...

Dieses konnte ich nun heute mit dem EG nicht feststellen
Smiley1776 René

I observe you !

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste