Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 21 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad-Benutzer melden Abstürze nach Update auf IOS 5
Ich habe mal folgendes aus dem Entwicklerforum dieses Board rauskopiert....
hoffe, dass ich das überhaupt darf.... aber es dient der evtl. Aufklärung, im Fall es
hier auch solche Probleme geben sollte.... :

(02.01.2012, 09:42)TXXXy schrieb: Hallo liebe Community,

in den letzten Tagen hatte ich Rückmeldungen von mehreren iPad-Benutzern mit Problemen. Der Ablauf war immer gleich:
  • Benutzer hat bisher problemlos mit dem Forum auf dem iPad gearbeitet
  • Benutzer führt ein Update auf IOS5 durch
  • Anschließend ist das Forum zwar normal benutzbar, sobald geschrieben wird (neuer Beitrag oder Antwort) stürzt der Browser jedoch unmittelbar ab.

Browser ist jeweils Safari in der Version nach IOS-Update.
Im Opera auf dem iPad macht das Forum keine Probleme.

Ich hoffe, ich habe das alles richtig wiedergegeben. Da ich selber kein iPad habe, kann ich es nicht nachstellen. Die Schilderungen der User sind jedoch alle ziemlich gleichlautend gewesen.

Forum: MyBB 1.6.5
Theme: Modifiziertes Black Times (keine Änderungen im Bereich des Editors)
Aktive Plugins: Dynamic Header and Footer Plugin (1.1), FancyBox (1.0), Index Top Posters (1.0.1), JWPlayer MyCode Embed (3.0), View Unread Posts (2.2)

Hat jemand von Euch von ähnlichen Problemen gehört? Habt Ihr Ideen, was ich probieren könnte oder wo mögliche Probleme liegen könnten?

Herzlichen Dank schon mal im voraus für jede Form der Unterstützung.

Viele Grüße,
TXXXXy.

(03.01.2012, 12:51)AnXXXXH schrieb: Hallo,

auf der Suche nach einer Problemlösung anderer Art sah ich diesen Beitrag und muss mich hier 'leider' anschließen.

Alle iPad2 Benutzer haben in meinem Forum das gleiche Problem - ich ebenfalls. Zuvor auf dem iPad1 gab es keinerlei Probleme.

Ob das ein Fall für die Apple-Hotline wäre?

LG AXXXXXXa

(02.01.2012, 09:42)TeXXXy schrieb:
  • Benutzer hat bisher problemlos mit dem Forum auf dem iPad gearbeitet
  • Benutzer führt ein Update auf IOS5 durch
  • Anschließend ist das Forum zwar normal benutzbar, sobald geschrieben wird (neuer Beitrag oder Antwort) stürzt der Browser jedoch unmittelbar ab.

Browser ist jeweils Safari in der Version nach IOS-Update.

(01.02.2012, 12:22)TeXXXy schrieb: ... ich bin noch eine Antwort schuldig:
Heute habe ich einen Test mit einem iPhon- und einem iPad-Nutzer durchgeführt. Beide auf iOS5. Dabei habe ich nach und nach die Plugins deaktiviert und auch das Theme auf das Standarttheme zurück geschaltet. Bei beiden Usern stürzten die Apple-Browser trotzdem reproduzierbar ab, sobald etwas gepostet/geantwortet wurde.

Dies nur zur Info, falls auch andere auf Ursachenforschung sind. Denn Apple scheint sich für das Problem nicht zu interessieren. Und da die Zahl der i-Gerätenutzer sprunghaft ansteigt, wird das Problem durchaus zu einer ernstzunehmenden Größenordnung für mich.

Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Tapatalk HD stürzt bei mir nicht ab,auf dem iPad geht es gut.
Auf dem iPhone stürzt das normale Tapatalk schon mal ab,ist aber auch sofort wieder da

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Ich hab aufem iPad noch ne 4.3 drauf. Werd mal schaun wies mitem iphone ist, weil da s 5er drauf ist. Und die sind ja eigentlich identisch vom Kernel und den Safariversionen.
Alle elektronischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Sollte dieser austreten, ist es kaputt!
... habe bisher V. 1.6.5 noch gar nicht installiert.
Deshalb kann es sein, daß das Problem hier nicht auftritt.

Send with my Xoom via Tapatalk
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste