Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 24 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenOffice
Hi,

ich teste gerade mal das Programm, dass alles umfasst was Office beinhaltet.
Bisher konnte ich in verschiedenen Foren eigentlich nur positives darüber lesen.

Infos und download : hier

OpenOffice.org umfasst mit den Modulen „Writer“ (Textverarbeitung), „Calc“ (Tabellenkalkulation), „Impress“ (Präsentation), „Base“ (Datenbank), „Draw“ (Grafik) und „Math“ (Formeleditor) praktisch jede Anwendung, die auch Microsoft Office vorzuzeigen hat – und das zum Nulltarif.

Gruß
René

Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

hab das schon ewig und finde es super!!! und man muss kein software Smilie_verkl_018 sein
ich habe mir zum Ziel gesetzt, meine Vista-Partition ganz legal aufzusetzen.

Sprich ich versuche keine Ra**kopie einzuspielen.

Bis jetzt hat es wirklich gut geklappt......und kann alles machen wie zuvor.
Sogar noch mehr !!!!!!

... Im Grunde genommen ist es mir Schei** egal... will es nur mal testen.
Wenn ich meine XP Partition anschaue, gehe ich bestimmt für Jahre in den Bunker 017
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Open Office 3.2 ist erschienen.

Der freie Donwnload (ca. 152MB):

Download:

* OpenOffice 3.2 für Windows
* OpenOffice 3.2 für Mac

Weitere Info´s:

Die jüngste Ausgabe der freien Bürosoftware-Suite unterstützt zusätzliche proprietäre Dateiformate. Die meisten Änderungen betreffen die Tabellenkalkulation Calc. Einzelne Komponenten sollen nun schneller starten.

Die Entwickler von OpenOffice haben nach fünf Release Candidates die finale Version 3.2 ihrer freien Bürosoftware-Suite freigegeben. Eine Liste aller Änderungen findet sich in den Release Notes.

OpenOffice 3.2 verbessert vor allem die Kompatibilität zu anderen Dateiformaten. Beispielsweise lassen sich verschlüsselte OpenXML-Dateien öffnen sowie die Integrität von ODF-Dokumenten prüfen und bei Bedarf wiederherstellen.
Die Textverarbeitung Writer und die Tabellenkalkulation Calc sollen nun deutlich schneller starten. Letztere weist die meisten Neuerungen aller Komponenten auf, etwa verbesserte Sortier-, Filter- und Statistikfunktionen.

Das Zeichenprogramm Draw und die Präsentationssoftware Impress bieten nun eine Kommentarfunktion, was die Zusammenarbeit erleichtern soll.

Die Final von OpenOffice 3.2 steht ab sofort auf den FTP-Servern des Projekts für Windows, Linux, Mac OS X und OpenSolaris zum Download bereit.
Servus Admin

Solange mich das Office 2007 Vollversion voll legal nix kostet......bleib ich bei dem......Aber gut zu wissen, das es eine Alternative gibt.
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
(16.02.2010, 19:36)Peter schrieb: Solange mich das Office 2007 Vollversion voll legal nix kostet......bleib ich bei dem......Aber gut zu wissen, das es eine Alternative gibt.

Die Office - Reihe hatte ich auch jahrelang drauf.
Dachte immer es geht nicht ohne, da ich mich
an das gewöhnt hatte. Open Office sieht
fast exakt genauso aus und die Funktionen
sind auch an der gleichen Stelle.

Es ist zudem wesentlich schneller und beinhaltet
mehr Programme wie das Microsoft Produkt.

Derzeit könnte ich mir den Schritt zurück nicht vorstellen.
Ist irgendwie wie beim Firefox und IE.......
Servus Admin

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste