Hi,
es gibt ein neues Update für unser Forum das ich demnächst ausführen will.
Man kann diese Updates nicht mit herkömmlichen Updates vergleichen, wo man eine
Datei ausführt und die macht den Rest. Ich muss viele einzelne Dateien austauschen
und Skripte ausführen, die mich ca. 1h beschäftigen.
Das ganze habe ich testweise auf unserem "alten Forum" durchgeführt und noch keine
Nachteile gefunden. Das alte Board bleibt für Euch geschlossen, ich missbrauche es halt
für solche Zwecke, im Fall mal was schief geht..... Ist zwar dann doppelte Arbeit aber ich
störe Euch hier nicht.
Nun wieder zum Thema:
Das Update ist nun zur Sicherheit, das es evtl. Angreifern sehr sehr schwer gemacht wird.
Nun ist es solangsam an der Zeit, dies hier zu übertragen und unser Board sicherer zu machen.
Darum wird es in nächster Zeit eine Downtime geben, die ich per Mail vorwarnen werde.
Massenmail dazu habe ich gerade rausgelassen !
es gibt ein neues Update für unser Forum das ich demnächst ausführen will.
Man kann diese Updates nicht mit herkömmlichen Updates vergleichen, wo man eine
Datei ausführt und die macht den Rest. Ich muss viele einzelne Dateien austauschen
und Skripte ausführen, die mich ca. 1h beschäftigen.
Das ganze habe ich testweise auf unserem "alten Forum" durchgeführt und noch keine
Nachteile gefunden. Das alte Board bleibt für Euch geschlossen, ich missbrauche es halt
für solche Zwecke, im Fall mal was schief geht..... Ist zwar dann doppelte Arbeit aber ich
störe Euch hier nicht.
Nun wieder zum Thema:
Das Update ist nun zur Sicherheit, das es evtl. Angreifern sehr sehr schwer gemacht wird.
Nun ist es solangsam an der Zeit, dies hier zu übertragen und unser Board sicherer zu machen.
Darum wird es in nächster Zeit eine Downtime geben, die ich per Mail vorwarnen werde.
Massenmail dazu habe ich gerade rausgelassen !
René Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.
I observe you !