Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 27 Bewertung(en) - 3.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Schulung zum Alkohol 120% !!!
Habe 2 Dateien da liegen 1x MDF und 1x MDS.
Beim Googeln habe ich heraus gelesen dass ich es nur mit der MDS machen kann und die MDF muss halt im gleichen Ordner liegen.

Bekomme es nicht hin ! verstehe nur 122_111

HILFE Smilie_sw_002

gefunden:

Zusammenfassend nochmal:

Brennen der Datei: .MDF UND .MDS
Zum Brennen von MDF Imagedateien braucht man entweder die Programme Alcohol 120% oder Daemon Tools. Diese können die Datei über die beiliegende MDS Datei einladen und als virtuelles Laufwerk zum Kopieren oder Testen bereitstellen.

Anleitung für Alcohol 120% siehe hier:
http://support.alcohol-soft.com/en/knowl...Your+Image

Nur .MDF vorhanden
Diese Datei enthält die Image-Daten. Über das Kontext-Menü (Rechte Maustaste auf Datei) soll es sich bei installiertem Alcohol 120% in das System einbinden und/oder kopieren lassen (Antwort 13 in diesem Thread).

Alternativ kann die Datei, etwa MEINE-DATEI.MDF auch in MEINE-DATEI.ISO umbenannt werden (Rechtsklick auf Datei, dann Umbenennen). So kann sie etwa auch mit Nero Burning ROM oder anderen Brennprogrammen, etwa Toast, genutzt werden. (Antwort 9 in diesem Thread)

Sonderfall FAT32: Mehrere .MDF Dateien, eine .MDS Datei
Wurden die Image-Dateien unter einem FAT32 Betriebssystem erstellt, etwa Win98 oder nachdem von Win98 ein Update auf XP installiert wurde, ohne das Dateisystem auf das neuere NTFS umzustellen, erhält man oft mehrere .MDF, .MD0, .MD1 etc. Dateien und eine .MDS Datei. Diese lassen sich mit besonderen Programmen oder auch über die DOS-Konsole zusammenfügen, wenn der neue Rechner mit diese großen Dateien umgehen kann (also nicht unter Win98). Wie man dies etwa unter Mac OS X schafft, beschreibt
dieser Artikel.

Gruß Schnuffel

die mdf-datei ist ein image.....das musst du mit alcohol in ein virtuelles laufwerk laden, dann kannst du es behandeln wie eine normale cd...
oder über den imagegenerator von alcohol auf eine cd /dvd brennen.
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste