Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 13 Bewertung(en) - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[25.11.2012] - Totensonntag - Flugverbot !
Der Ewigkeitssonntag oder Totensonntag ist in der evangelischen Kirche in Deutschland
ein Gedenktag für die Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag
und damit der letzte Sonntag des Kirchenjahres.

Endlich mal fundierte Angaben zu dem Thema. Smilie_gr_136

Hab da auch immer gar keine Ahnung. Smiley2915
Gruß Martin

more time for live.
ja jedes jahr kommt die Frage auf Flugverbot oder nicht wie ist das dann jetzt genau ist ganztägig Flugverbot oder nicht das hier steht in unserer Flugplatzordnung....Am Karfreitag besteht ganztags und an Totengedenktagen bis 14:00 Uhr Flugverbot.
(Totengedenktage sind jeweils Volkstrauertag und Totensonntag)

Gruß Helmut
(03.10.2012, 16:26)Helmut schrieb: ja jedes jahr kommt die Frage auf Flugverbot oder nicht wie ist das dann jetzt genau ist ganztägig Flugverbot oder nicht das hier steht in unserer Flugplatzordnung....Am Karfreitag besteht ganztags und an Totengedenktagen bis 14:00 Uhr Flugverbot.
(Totengedenktage sind jeweils Volkstrauertag und Totensonntag)

Gruß Helmut

Hast recht, genau so steht es in der Flugplatzordnung... und so wurde es uns vom RP
auferlegt.

Die Vorstandschaft, hatte sich vorletztes Jahr geeinigt, den Tag komplett zu schliessen.
Das hatten wir letztes Jahr auch schon so geregelt.

Ich denke, das ist auch kein Beinbruch....

Es sollte noch in der nächsten Flugplatzordnung - Revision einfliessen.

Smiley1776 René

Mut ist, wenn man sein Knoppers schon um 9 isst.

[Bild: katoog1mg9.gif]
I observe you !
@Rene natürlich ist das kein Beinbruch und ich wollte auch nur mal nachfragen wegen Flugplatzordnung ....na dass sich die Vorstandschaft da geeinigt hat den tag ganz zu schliessen und den anderen auch das ist dann an mir vorbei geganngen kannst mir mal den Link geben wo das bekannt gemacht wurde vor 2 jahren

Gruß Helmut
Also wir haben das damals mündlich abgesprochen obwohl wir vom RP für einen 1/2 Tag die Freigabe hätten.

Der Grund, für viele Bürger ist der Feiertag wichtig. Um keinen Konflikt aus zu lösen haben wir entschieden den Flugbetrieb den ganzen Tag zu untersagen.

Da gerade der Flugbetrieb eh nur sehr eingeschränkt statt findet dürfte das auch kein Problem sein.
Gruß Martin

more time for live.
Hi Martin ja ist klar ich hab den Feiertag Allerheiligen gemeint wo immer gerätselt wird ob fliegen oder nicht an Totensonntag und Volkstrauertag ist klar

Gruß Helmut
(05.10.2012, 05:15)Helmut schrieb: .....ich hab den Feiertag Allerheiligen gemeint wo immer gerätselt wird ob fliegen oder nicht .....

Von dem war doch noch nie die Rede, der ist doch am 1. November.
Der Feiertag ist ein ganz normaler......

Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Hallo,

dieses Thema wird ab sofort verlegt !

Hier geht es weiter:

http://www.msc-allmersbachaw.de/forum/sh...p?tid=4747
Gruß Ingo

** Wer das liest befindet sich im Forum ** 008

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [24.11.2013] - Totensonntag - Flugverbot Admin 0 1.892 28.10.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Admin

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: