Willkommen im Forum des MSC Allmersbach am Weinberg e.V.

Du befindest Dich gerade im Gästebereich und bist noch nicht angemeldet !

Zum unserem Schutz können nur noch „registrierte“ Mitglieder in unseren Bereichen schreiben.

Die Registrierung geschieht innerhalb von Minuten und ist natürlich kostenlos.

Bist Du bereits Mitglied, dann klick oben auf "Einloggen"

Zu Registrierung --> Klick hier !

• 26 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Gefahr aus dem Netz
Hi, momentan sind ja einige Viren und Trojaner im Umlauf, die so nicht bemerkt werden.
Ich hatte gestern diese Variante auf dem PC (trotz AntiVir ect).

Meine Festplatten ließen sich im Arbeitsplatz noch öffnen, jedoch im Explorer kam beim anklicken diese Meldung " c.\resycled\boot.com ist keine Win32 Anwendung"
Nach erfolgreichem Googlen, stellte sich heraus das es sich um einen Trojaner handelt, der selbstständig dein AntiVir verändert, er schließt sich quasi selbst aus dem Scan aus (Raffiniert).
Wenn man nun das einzelne Laufwerk über den Arbeitsplatz öffnet, und alle Dateien sich anzeigen lässt (auch die Geschützten) sind da 3 Dateien die nicht hingehören.Jetzt wird das Hauptverzeichnis der Festplatte angezeigt. In diesem müsste sich eine Datei, die sich "autorun.inf" nennt, einen Ordner mit dem Namen "Resycled" und einen Ordner der sich "$Recycle.bin" nennt befinden.

Man beachte die ähnlichkeit mit der Datei Recycled.

Habe dann im Netz eine Super Anleitung gefunden, wie man diesen Störenfried wieder losbekommt.
Lösung

Ich hoffe dem einen oder anderen ein Neuaufsetzen zu ersparen.
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine
erkennt man ihn nur über die 3 Dateien oder gibt es
eine Art Scanner dafür ?

Wahrscheinlich steht alles in Deinem Link Smile ich schau
mal nach....
Servus Admin

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. Smilie_gr_142

Die Dateien erkennt man so, wenn man die Haken bei "Geschützte Dateien ausblenden" und "Versteckte Dateien anzeigen" entfernt.
UFO mit Gugg Apparat
Datenrüberschicktechnik und
Indieferneguggmaschine

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste